Die Suche ergab 365 Treffer

von marktlehrling
Mo 15. Jan 2018, 12:31
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Besessenheit - Errata
Antworten: 29
Zugriffe: 2625

Re: Besessenheit - Errata

Es war ja auch nur ein Strategiehinweis, keine allgemeine Regel. Vielleicht kann es sinnvoll sein, wenn man (in einem 2er-Spiel) gerade nur Schrott nachgezogen hat, dann bekommt man für den nächsten "richtigen" Zug bessere Karten (obwohl natürlich auch das Risiko besteht, dass der Gegner s...
von marktlehrling
So 14. Jan 2018, 12:50
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Besessenheit - Errata
Antworten: 29
Zugriffe: 2625

Re: Besessenheit - Errata

Herzlich willkommen, hier bist du genau richtig! Darf nun Spieler A (der ja immer noch Spieler B steuert) auch diesen Besessenheitszug (bei Spieler C) spielen? Oder darf Spieler B Spieler C besessen machen/steuern? Wer bekommt die Karten, die dabei gekauft/genommen werden? Zweiteres stimmt. Man muss...
von marktlehrling
Mi 20. Dez 2017, 22:42
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 77
Zugriffe: 4085

Re: Kanal von marktlehrling

Ich auch. :D
von marktlehrling
Mi 20. Dez 2017, 02:20
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 77
Zugriffe: 4085

Re: Kanal von marktlehrling

Ja, das sage ich ja, nur war halt meine Befürchtung, dass man die Lakaienkette immer beenden muss, sobald man den Metzger zieht.
von marktlehrling
Mi 20. Dez 2017, 00:23
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 77
Zugriffe: 4085

Re: Kanal von marktlehrling

Richtig, aber wenn du mehr mit dem Lakaiendeck anstellen willst als eine Provinz pro Runde zu bekommen, brauchst du auch zuverlässige Kaufgeber. Auf diesem Board wären das Kräuterkundiger, Umbau und Metzger gewesen, alles Karten, die sich nicht so optimal in eine Lakaienkette einfügen, weil man vorh...
von marktlehrling
Di 19. Dez 2017, 10:22
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 77
Zugriffe: 4085

Re: Kanal von marktlehrling

Das Problem beim Lakaien ist, dass die + :2 Option ziemlich schwach ist. Ähnlich wie man die Adeligen möglichst selten für +Aktionen benutzen will, braucht man beim Lakaien idealerweise alternative Aktionskarten mit Geld, Käufen und anderen Boni, damit sie wirklich gut sind. Irgendwo hatte ich das a...
von marktlehrling
Mo 18. Dez 2017, 22:39
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 77
Zugriffe: 4085

Re: Kanal von marktlehrling

Also Lakaien sind ja bekanntlich eine Kombokarte und ziemlich schlecht, wenn man nur Lakaien spielt. Hier gibt es mir zu wenig Cantrips für ein gutes Lakaiendeck. Es könnte sein, dass die Konklave tatsächlich perfekt zum Lakaien passt, ich bin aber skeptisch, weil da ein paar riskante Situationen en...
von marktlehrling
So 17. Dez 2017, 23:43
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 77
Zugriffe: 4085

Re: Kanal von marktlehrling

Mit adventlichen Grüßen kommt mal wieder eine Partie Dominion zu euch (solange noch die kostenlose MF-Ein-Jahres-Lizenz gilt...)!


Weitere könnten diese Woche folgen.
von marktlehrling
Mo 4. Dez 2017, 12:29
Forum: eigene Kartensets
Thema: Gute erste Erweiterung?
Antworten: 22
Zugriffe: 611

Re: Gute erste Erweiterung?

Wenn du noch nicht die 2nd Edition des Basisspiels hast, würde ich dir auch das "Ergänzungsset" empfehlen. Da sind einfach nur 14 neue Karten drin, die 6 Karten aus dem Basisspiel (darunter auch den Dieb) und 6 aus der Intrige ersetzen. Durch die neuen Karten gibt es schon im Basisspiel me...
von marktlehrling
Fr 24. Nov 2017, 10:23
Forum: News
Thema: Konzeption Dominion Big Box 2018?
Antworten: 45
Zugriffe: 2931

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

ASS Altenburger hat geschrieben:Unsere ersten Überlegungen gehen dahin, dass wir 2-3 Erweiterungen (darunter auch den Relaunch von Dark Ages) integrieren


Steht im ersten Post ;)
Natürlich wird ASS im Lauf der Zeit alle Erweiterungen wieder rausbringen. Nur halt nicht alle auf einmal.

Zur erweiterten Suche