Die Suche ergab 355 Treffer

von marktlehrling
Do 16. Nov 2017, 21:51
Forum: Nocturne
Thema: Dominion: Nocturne
Antworten: 70
Zugriffe: 2452

Re: Dominion: Nocturne

Oh, spannend! Jetzt kann man auch alle Karten online ausprobieren. Zumindest wenn man sie als "bekannt" einstellt.
von marktlehrling
Mo 6. Nov 2017, 15:01
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Dominion, 2nd edition
Antworten: 52
Zugriffe: 4639

Re: Dominion, 2nd edition

Hallo! :) Ja, das Upgradepack firmiert hierzulande als Ergänzungsset oder Erweiterung zu Basis und Intrige und ist schon erhältlich. So sieht es aus: http://www.dominion-welt.de/erweiterungen/ergaenzungsset-basis-die-intrige/ Trotzdem würde ich empfehlen, die 12 "veralteten" Karten auch ni...
von marktlehrling
Mo 30. Okt 2017, 21:57
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 65
Zugriffe: 3333

Re: Kanal von marktlehrling

Wenn man das "kann man nicht tot ziehen" ignoriert, haben auch Giftküche und Exorzistin keinen triftigen Grund, finde ich. Die Giftküche zählt ja alle Karten, die man in diesem Zug genommen hat, sonst bräuchte man eine verwirrende "wenn du diese Karte ablegst..."-Regel. Ja, es g...
von marktlehrling
Mo 30. Okt 2017, 00:21
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 65
Zugriffe: 3333

Re: Kanal von marktlehrling

Ich finde den Glücksfaktor der Hex- und Boon-Karten angenehm. Die Karten sind ja alle schlecht bzw. alle gut, nur manchmal passen sie in bestimmte Situationen besser bzw. schlechter rein. Im nächsten Video mit ähnlichen Karten ist es schwieriger gewesen: https://youtu.be/IF8I3bY9MjA Die Erweiterung ...
von marktlehrling
So 29. Okt 2017, 23:49
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Keine Bilder, wenn angemeldet?
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: Keine Bilder, wenn angemeldet?

Hm, das Problem gibt es bei mir nicht. Auch nicht bei meinen eigenen Beiträgen... weiß nicht, woran es bei dir liegen könnte... :?
von marktlehrling
So 29. Okt 2017, 23:44
Forum: Nocturne
Thema: Vorschau 4: Übel
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Vorschau 4: Übel

Ja, die Übersetzung stammt aber von der Onlineversion, ich selber wäre auch dran verzweifelt. Bann ist ja schon vergeben! Übrigens heißt der Leprechaun dort "Kobold", aber ich lasse es erstmal so.
von marktlehrling
Fr 27. Okt 2017, 17:38
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 65
Zugriffe: 3333

Re: Kanal von marktlehrling

Hallo zusammen - hier gibt es jetzt ein Video mit einem brandneuen Mikro und mit den brandneuen Karten!

von marktlehrling
Do 26. Okt 2017, 18:03
Forum: Nocturne
Thema: Vorschau 4: Übel
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Vorschau 4: Übel

Übersetzung der Preview von Donald X: Eure Bestrafung für heute: Eine Vorschau. Tja, es geht immer um die eigene Perspektive. Nocturne hat Übel. Übel sind weitere 12 Karten mit landschaftsartigen Anweisungen. Diese hier sind jedoch schlecht. Man kriegt einen Effekt wie "jeder Mitspieler bekomm...
von marktlehrling
Mi 25. Okt 2017, 00:58
Forum: Ergänzungsset Basis & Die Intrige
Thema: Basisspiel und Intrige 2. Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 2739

Re: Basisspiel und Intrige 2. Edition

Willkommen (zurück) im Forum! Die Karten der 2nd Edition sind schon eine Weile veröffentlicht. Aus dem Basisspiel und aus der Intrige wurden jeweils 6 unbeliebte Karten entfernt und dafür 7 neue Karten hinzugefügt. Welche das sind, kannst du z.B. hier lesen: Basis / Intrige . Es ist auch ein Ergänzu...
von marktlehrling
So 22. Okt 2017, 14:08
Forum: Nocturne
Thema: Dominion: Nocturne
Antworten: 70
Zugriffe: 2452

Re: Dominion: Nocturne

Stimmt, die Geschichte mit dem Wechselbalg hatte ich auch gelesen (nachdem ich meinen letzten Post gemacht habe). Das ergibt zumindest mehr Sinn, als ich gedacht hatte - ich dachte erst an eine Art Doppel-Blasebalg für Handwerker oder an der Orgel. Es scheint jetzt immer mehr Karten zu geben, für di...

Zur erweiterten Suche