Die Suche ergab 451 Treffer

von marktlehrling
Sa 26. Mai 2018, 13:40
Forum: Fan-Karten
Thema: Söldner [Aktion - Angriff]
Antworten: 52
Zugriffe: 1597

Re: Söldner [Aktion - Angriff]

Du kann nicht einerseits sagen dass Söldner eine schlechte Karte ist weil sie die Decks zumüllt und mit dem Handkartenangriff der Ökonomie weh tut was zu langen Partien mit führt ... und dann das Gegenteil behaupten und sagen dass sie viel zu gut ist weil es mir ihr möglich ist ein superdünnes Deck...
von marktlehrling
Sa 26. Mai 2018, 04:31
Forum: Vorschläge/Anfragen/Gesuche
Thema: Liste aller Karten mit Attributen
Antworten: 31
Zugriffe: 848

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Also ich würde es sehr begrüßen! Sowas ist sehr hilfreich, wenn man die Karten systematisch anschauen will, z.B. zum Zusammenstellen eigener Kartensets. Früher habe ich dafür immer die Frontseite des Dominionblog genutzt, aber die ist dann auch irgendwann übergequollen und jetzt gibt es sie ja nicht...
von marktlehrling
Sa 26. Mai 2018, 01:18
Forum: Fan-Karten
Thema: Söldner [Aktion - Angriff]
Antworten: 52
Zugriffe: 1597

Re: Söldner [Aktion - Angriff]

Ja, wie Yola aufgelistet hat, ist es eigentlich ein Grundkonzept beim Design von :victory -Markern, dass man nicht verlässlich unendlich davon bekommen kann. Das finde ich schon sinnvoll. Bischof-Festung ist halt eine Ausnahme, weil es eine Kombination erfordert.
von marktlehrling
Fr 25. Mai 2018, 18:22
Forum: Fan-Karten
Thema: Söldner [Aktion - Angriff]
Antworten: 52
Zugriffe: 1597

Re: Söldner [Aktion - Angriff]

wenn alles was du tust, ist, mich bei jeder Gelegenheit persönlich anzugreifen, ist schon albern. ... Ich kritisiere die Karten anderer nicht Mehr schizophrener Blödsinn. Wer selber Kritik austeilen kann sollte auch einstecken könne. Kleiner Exkurs zum Thema Kritik Das Wort Kritik stammt vom griech...
von marktlehrling
Mi 23. Mai 2018, 18:26
Forum: Fan-Karten
Thema: Söldner [Aktion - Angriff]
Antworten: 52
Zugriffe: 1597

Re: Söldner [Aktion - Angriff]

Der einzige der hier extrem (und) unangenehm aufällt bist Du. Wie im Thread über den Barbar , eine geniale Fankarte die ich übrigens etwas modifiziert benutze und die IN DER PRAXIS wunderbar funktioniert, ist Dein dogmatisches Schlechtreden der Karten anderer Designer unerträglich. Da muss ich wide...
von marktlehrling
Mi 23. Mai 2018, 15:38
Forum: Vorschläge/Anfragen/Gesuche
Thema: Liste aller Karten mit Attributen
Antworten: 31
Zugriffe: 848

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Ich finde die Idee auch gut, aber habe leider nicht so viel Zeit, um ein Set einzupflegen.
Ideal wäre es ja, wenn man die Dominionwiki mehrsprachig machen könnte.
von marktlehrling
So 20. Mai 2018, 23:19
Forum: Fan-Karten
Thema: Söldner [Aktion - Angriff]
Antworten: 52
Zugriffe: 1597

Re: Söldner [Aktion - Angriff]

Okayokayokay, jetzt muss ich euch beiden mal was sagen. Designentscheidungen können nicht objektiv begründbar sein. Leider arten solche Fankartendiskussionen oft in vermeintlich objektive Karten-Verbesserungs-Argumentierereien aus, aber dieser Thread hier ist das beste Beispiel, dass es sowas eigent...
von marktlehrling
Fr 18. Mai 2018, 10:40
Forum: eigene Kartensets
Thema: Szenarien-Wettbewerb
Antworten: 19
Zugriffe: 850

Re: Szenarien-Wettbewerb

Aaah! :idea: :D
von marktlehrling
Mi 16. Mai 2018, 19:13
Forum: eigene Kartensets
Thema: Szenarien-Wettbewerb
Antworten: 19
Zugriffe: 850

Re: Szenarien-Wettbewerb

Ich würde zwei der Karten durch Kurier und Königliche Münzen ersetzen, zum Beispiel den Handlanger und das Wagenrennen. Damit ist erstens die Kanzler-Leihhaus-Kombo realistisch machbar und zweitens kann man Gegner mit Kupfer ärgern, das man selbst will. Und die Anzahl an +Aktionen bleibt auch gleic...
von marktlehrling
Sa 12. Mai 2018, 13:10
Forum: Regelfragen
Thema: Tempel
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Re: Tempel

Hallo! :) Zum Tempel: Anweisungen, die nicht ausgeführt werden können, können nicht ausgeführt werden. D.h. sie haben keinen Effekt, aber der restliche Teil der Karte wird trotzdem ausgeführt, wenn er nicht von dem ersten Effekt abhängig ist. Ein Gegenbeispiel wäre der Handelsposten. "Entsorge ...

Zur erweiterten Suche