Die Suche ergab 480 Treffer

von marktlehrling
Fr 8. Mär 2019, 19:56
Forum: Stammtisch
Thema: Ausweitung des thematischen Fensters ?
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Ausweitung des thematischen Fensters ?

oh ich glaube du hast mich etwas missverstanden: ich will nicht aus Dominion heraus, sondern innerhalb mit Zusätzen bleiben, also Ideen wie zum Beispiel Aspers Jahreszeiten, Zaubersprüche etc.. Ein neues Spiel brauche ich nicht. Nein, nein, ich habe das schon so gemeint... Wenn du nach neuen möglic...
von marktlehrling
Fr 8. Mär 2019, 00:28
Forum: Stammtisch
Thema: Ausweitung des thematischen Fensters ?
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Ausweitung des thematischen Fensters ?

Also grundsätzlich gibt es ja erstmal auch viele, viele weitere Deckbauspiele mit anderen Themen als Dominion. Ich mach dir mal eine Auflistung von mir bekannten Vertretern und Entwicklungen, vielleicht inspiriert dich ja was. ⋅ Angefangen haben die Ableger mit der Fantasy-Variante Thunder...
von marktlehrling
Mo 18. Feb 2019, 10:40
Forum: Fan-Karten
Thema: Kirche (Aktion-Reaktion)
Antworten: 13
Zugriffe: 1476

Re: Kirche (Aktion-Reaktion)

Cool, danke für das Bild :)
von marktlehrling
Mo 11. Feb 2019, 12:48
Forum: Fan-Karten
Thema: Mäzen (Aktion)/ Gierig (Zustand)
Antworten: 5
Zugriffe: 6855

Re: Mäzen (Aktion)/ Gierig (Zustand)

Eine alternative Idee, die vielleicht ein bisschen mehr interessante Varianz reinbringt, wäre ähnlich zum Armenviertel: MÄZEN (Aktion :4 ) +2 Karten Decke deine Handkarten auf. Wenn du keine Punktekarten auf der Hand hast, +2 Karten . Ich habe das bewusst ein bisschen "gemein" gela...
von marktlehrling
Di 5. Feb 2019, 23:17
Forum: eigene Kartensets
Thema: Auswahlset-Generator
Antworten: 15
Zugriffe: 4331

Re: Auswahlset-Generator

:) Ja, also ich bin relativ weit in dem Kurs gekommen. Muss mal sehen, es ist ja nicht das einfachste erste Projekt, was man machen könnte, außerdem habe ich zurzeit noch ein paar andere Sorgen. Ich habe nichtsdestotrotz ein paar Ideen, wie man es implementieren könnte. Wenn ich irgendwann weiterkom...
von marktlehrling
Sa 26. Jan 2019, 11:17
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 580
Zugriffe: 81567

Re: Aspers Karten

Eigentlich eine interessante Diskussion - schade, dass sie so geendet hat. Also ich finde die Idee des Instituts tatsächlich auch spannend. Aber bekanntlich bin ich ja auch eher einer von der Sorte, die es interessant finden, wenn vermeintlich grundlegende Design-Prinzipien in Frage gestellt werden....
von marktlehrling
Mo 14. Jan 2019, 22:08
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Registrierungslink?
Antworten: 12
Zugriffe: 4097

Re: Registrierungslink?

Hm, okay, vielleicht könnte das der Grund sein, warum hier so wenig los ist... :|
von marktlehrling
Fr 28. Dez 2018, 20:06
Forum: Fan-Karten
Thema: Mäzen (Aktion)/ Gierig (Zustand)
Antworten: 5
Zugriffe: 6855

Re: Mäzen (Aktion)/ Gierig (Zustand)

Ja, ich hatte es erst auf +5 Karten und dann auf +4 reduziert, so sieht es vielleicht nicht mehr so spannend aus. Ich glaube, das Interessante ist vielleicht auch, dass man entscheiden kann, nur 2 Karten zu ziehen, auch wenn man gar keine Punkte kauft (z.B. wenn man schon genug Geld hat und keine to...
von marktlehrling
Sa 22. Dez 2018, 02:04
Forum: Fan-Karten
Thema: Mäzen (Aktion)/ Gierig (Zustand)
Antworten: 5
Zugriffe: 6855

Re: Mäzen (Aktion)/ Gierig (Zustand)

Stimmt, das hatte ich jetzt nicht mehr so auf dem Schirm... aber es geht mir ja auch eher ums Konzept.
von marktlehrling
Do 20. Dez 2018, 23:05
Forum: Fan-Karten
Thema: Mäzen (Aktion)/ Gierig (Zustand)
Antworten: 5
Zugriffe: 6855

Mäzen (Aktion)/ Gierig (Zustand)

Hallo! Ich entwickle gerade einen Mod für Slay the Spire (zusammen mit jemandem der gut programmieren kann...), dabei habe ich manchmal wieder kreative Momente für Karten auch in Dominion. Mir kam gerade folgende Idee, die ich hier nur mal in den Raum stellen will, erstmal ohne groß daran zu schleif...

Zur erweiterten Suche