Die Suche ergab 683 Treffer

von marktlehrling
So 20. Sep 2020, 23:38
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 309
Zugriffe: 41404

Re: herws Karten

Also als Kupferersatz ist es ja sehr ähnlich zur Ziege (Erbstück zur Fee). Damit kannst du ja vom Balancing nicht viel falsch machen. Es ist für meinen Geschmack zu wenig Neuland. Der Unterschied ist, dass man bei der Bronze auf Kupfer zum Entsorgen beschränkt ist, dafür aber mit +1 Dorfbewohner bel...
von marktlehrling
So 20. Sep 2020, 16:03
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 309
Zugriffe: 41404

Re: herws Karten

Wie stellst du dir das vor mit den Unterschlüpfen? Bekommt jeder 3 zufällige aus den 4 verschiedenen, oder bekommen alle die gleichen drei? Oder startet man mit einer Karte mehr im Deck? Oder soll die Bronze ein Kupfer ersetzen (weil es ja auch eine Geldkarte ist)? Der Effekt ist m.E. ziemlich stark...
von marktlehrling
Do 17. Sep 2020, 19:42
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 309
Zugriffe: 41404

Re: herws Karten

Das sieht nett aus mit der Wahlmöglichkeit, ein schönes Dilemma! :)
von marktlehrling
Do 17. Sep 2020, 16:55
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 309
Zugriffe: 41404

Re: herws Karten

Torhaus Aktion :4 +1 Karte +2 Aktionen Du darfst eine Handkarte verbannen. https://i.postimg.cc/4nbMmw2w/Torhaus-2020-09-17.png Hallo herw, das sieht mir sehr stark aus. Wie kommst du darauf? Vergleiche es mal mit dem Versteck (Renaissance). In den meisten Fällen ist Verbannen stärker als Entsorgen...
von marktlehrling
Mo 14. Sep 2020, 22:40
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 309
Zugriffe: 41404

Re: herws Karten

https://i.postimg.cc/TK0QR9nw/Diebin-2020-08-31.png Ein Angriff als Cantrip ist ne ganz schöne Provokation, das ist dir klar, oder? Macht es zu leicht, die Diebin zu spielen. Und dazu auch noch entsorgtes Gold direkt auf die Hand nehmen? Ist die Karte dann nicht meistens besser als Gold? https://i....
von marktlehrling
Fr 11. Sep 2020, 18:36
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 680

Re: Meine ersten Versuche

gut - Ich würde die Klammern weglassen, da im Deutschen das „oder” genau sagt, warum man die Alternative anwendet. Und es ist mir dabei egal, wie Donald es im Englischen ausdrückt. Herw, die Klammern sind dafür da, um klarzustellen, dass es sich dabei nicht um eine Entscheidung handelt. Ein einfach...
von marktlehrling
Fr 11. Sep 2020, 11:58
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 680

Re: Meine ersten Versuche

Das wäre aber ein doppeltes Objekt zu "vorzeigen". ("Wen oder was zeigt er vor? Die Handkarte oder die Tatsache, dass er keine Punktekarten hat?") Ich würde mich da am Beutelschneider orientieren, wo der Ausnahmefall in Klammern steht. Jeder Mitspieler legt eine Punktekarte ab &#...
von marktlehrling
Do 10. Sep 2020, 16:50
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 72
Zugriffe: 8369

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

:victory Da hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt! Und wow, das sieht ja echt schick aus in dem Schränkchen!
von marktlehrling
Do 10. Sep 2020, 01:58
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 680

Re: Meine ersten Versuche

https://i.postimg.cc/xqKnkYx2/Der-F-hrmann-V1-1.png "Handkarte aus deiner Hand" ist doppelt gemoppelt. ;) Und es fehlt ein Punkt. https://i.postimg.cc/HV6xxdnL/Der-Gl-cksspieler-V1-1.png Für "gleichlautende Karte" ist der offizielle Begriff "copy", im Deutschen "K...
von marktlehrling
Di 8. Sep 2020, 15:03
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 680

Re: Meine ersten Versuche

Fährmann Wie in meiner Antwort an Yola: ich finde, wie du auch, das es thematisch sehr schön wäre, den Fährmann zur Insel und wieder zurück fahren lassen zu können. Da finde ich, ist die Einschränkung, dass es die einzig gespielte Aktionskarte sein darf, schon recht angebracht. Oder meinst du man s...

Zur erweiterten Suche