Die Suche ergab 22 Treffer

von Cylo
Mo 28. Mai 2018, 22:53
Forum: eigene Kartensets
Thema: Piratenschiff vs. Big Money [3-4 Spieler]
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Piratenschiff vs. Big Money [3-4 Spieler]

Wenn ich bei meinem Set ohne Piratenschiff auskommen müsste und gegen 3 "Piraten" spielen müsste, würde ich zuallererst mit dem Geldverleiher mein Kupfer loswerden, damit die Piratenschiffe am Anfang nicht soviel von mir erbeuten könnten. Außerdem würde ich mir soviele Arbeiterdörfer, wie ...
von Cylo
Mo 28. Mai 2018, 22:39
Forum: eigene Kartensets
Thema: Piratenschiff vs. Big Money [3-4 Spieler]
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Piratenschiff vs. Big Money [3-4 Spieler]

Das Piratenschiff ist bekanntermaßen ja ein sehr starker und berüchtigter Angriff bei mehr als 2 Spielern und jeder erfahrene Dominion-Spieler setzt dann meist nicht mehr auf die Big-Money-Strategie. Aber ich glaube, wenn man das Set vorher entsprechend anpasst, überlegen sich manche Spieler viellei...
von Cylo
Mo 28. Mai 2018, 21:00
Forum: eigene Kartensets
Thema: Coole Kartensätze
Antworten: 8
Zugriffe: 2125

Re: Coole Kartensätze

Die :5 er Karten mag ich auch am liebsten, sie sind nicht zu teuer und meistens bis zum Ende sehr effizient
von Cylo
Fr 25. Mai 2018, 19:01
Forum: Abenteuer
Thema: Ist der GEIZHALS zu stark? (Geldstrategie)
Antworten: 18
Zugriffe: 5078

Re: Ist der GEIZHALS zu stark? (Geldstrategie)

Der Geizhals heißt aber nicht umsonst "Geizhals", denn wenn man auf diese Karte setzt, bedeutet das, dass man zu Anfang sehr geizig mit seinem Geld umgeht und man sich dadurch nicht so gute Karten leisten kann wie die anderen. Sollte man zB. mit 3 oder 4 Spielern spielen und es gibt zB. nu...
von Cylo
Fr 25. Mai 2018, 00:00
Forum: eigene Kartensets
Thema: Coole Kartensätze
Antworten: 8
Zugriffe: 2125

Re: Coole Kartensätze

Ich finde diese ZufallsMethode mit den blauen Karten eig nich so gut, weil man dann vielleicht nur Karten mit ein oder zwei unterschiedlichen Kosten ziehen kann oder nur Karten zieht, die alle nicht +Aktionen oder Käufe geben. Wenn ich schonmal ein paar begeisterte Dominionspieler am Tisch habe, möc...
von Cylo
Do 24. Mai 2018, 23:14
Forum: eigene Kartensets
Thema: Coole Kartensätze
Antworten: 8
Zugriffe: 2125

Re: Coole Kartensätze

*Coole Kartensätze für verschiedene Spieler-Anzahlen :geek: Ich konnte bis jetzt auch noch keine richtige Sammlung für spannende Kartensets finden, außer die paar Vorschläge in den Anleitungen, welche nur das Spiel selbst und das Basisspiel miteinbeziehen... Könnt ihr hier vielleicht eure Lieblingss...
von Cylo
Do 24. Mai 2018, 22:58
Forum: Fan-Karten
Thema: Söldner [Aktion - Angriff]
Antworten: 52
Zugriffe: 3555

Re: Söldner [Aktion - Angriff]

Leider arten solche Fankartendiskussionen oft in vermeintlich objektive Karten-Verbesserungs-Argumentierereien aus, aber dieser Thread hier ist das beste Beispiel, dass es sowas eigentlich nicht gibt. Diskutieren heißt nicht, dem Anderen zu sagen, dass sein Argument heiße Luft ist. Man muss schon a...
von Cylo
Do 3. Mai 2018, 18:56
Forum: Seaside
Thema: Taktiker lässt Geldpunkte ungeschoren?
Antworten: 8
Zugriffe: 2654

Re: Taktiker lässt Geldpunkte ungeschoren?

Das bedeutet, der Taktiker und das Piratenschiff könnten ne ziemlich starke Combo abgeben...
von Cylo
Do 3. Mai 2018, 18:11
Forum: eigene Kartensets
Thema: Small Money
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Small Money

Okay, wenn ich also die Karten Leihhaus, Schatztruhe, Lagerhaus und Quacksalber vorgebe.. Welche Königreichkarten würdet ihr mit reinnehmen damit die Strategien Big Money und Engine gleichauf mit "Small Money" (Combo: Leihhaus - Lagerhaus - Schatztruhe) sind? Vielleicht könnte man statt de...
von Cylo
Do 3. Mai 2018, 17:27
Forum: Regelfragen
Thema: Dauerkarten vs. Reservekarten
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Dauerkarten vs. Reservekarten

Ja, man kann mehrere gleichnamige Dauerkarten im Spiel haben, also auch die Gefolgsmänner, was in einem 1v1 auch dazu führen kann, dass man schonmal am Anfang von jedem Zug über 10 Karten auf der Hand hat. Deswegen sollte man Gefolgsmann, Werft und Champion nicht unbedingt zusammen in ein Kartenset ...

Zur erweiterten Suche