Die Suche ergab 22 Treffer

von JeeF
Sa 23. Jun 2018, 20:54
Forum: Jubiläumsmeisterschaft 2018
Thema: Gewinnspiel zur BerlinCon
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Re: Gewinnspiel zur BerlinCon

DOMINION
von JeeF
Sa 12. Mai 2018, 11:26
Forum: Regelfragen
Thema: Tempel
Antworten: 4
Zugriffe: 1772

Re: Tempel

Hi, Konnte nirgendwo etwas passendes finden, deswegen frage ich euch. Ich hatte vor kurzem ein Spiel als ich den Tempel als letzte Karte auf der Hand hatte und ihn noch spielen hätte können. Da hat sich mir die Frage gestellt, wie sich der Effekt verhält, da ich ja keine Karten mehr entsorgen kann. ...
von JeeF
Do 10. Mai 2018, 18:33
Forum: Empires
Thema: Ingenieurin
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Ingenieurin

1) NEIN! Kein :e in den Kosten ist zwar gleich :0, aber mit anderen Kostenarten ( :dept / :potion) liegen solche Karten ausserhalb des erlaubten Kostentrahmen. 2) NEIN! siehe 1) 3) Das kommt darauf an: Ensorgt man eine Karte, die nur :?? kostet, darf man auch nur Karten nehmen, die nur :e kosten. E...
von JeeF
So 6. Mai 2018, 12:26
Forum: Empires
Thema: Ingenieurin
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Ingenieurin

Ich hätte noch Fragen bezüglich Karten mit Tilgungsmarkern in den Kosten. 1. Kann ich z.B. wenn ich eine Ingenieruin ausspiele auch eine Ingenieurin vom Stapel nehmen? (Weil kein :e in den Kosten ist) 2. Bei einem Karteneffekt bei dem man eine Aktionskarte vom Vorratsstapel nehmen darf, gehe ich dav...
von JeeF
Sa 5. Mai 2018, 13:48
Forum: Empires
Thema: Reichtum
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Reichtum

Du meinst sicherlich den Helden: Held :5 * Aktion-Reisender + :2 Nimm dir eine Geldkarte. Ist diese Karte im Spiel, darfst du sie gegen einen Champion eintauschen, anstatt sie abzulegen. (Diese Karte gehört nicht zum Vorrat.) Ja, genau, den meinte ich. Sorry dafür. Danke du hast mir sehr geholfen! ...
von JeeF
Sa 5. Mai 2018, 12:50
Forum: Empires
Thema: Reichtum
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Reichtum

Hey ho, Und hier flattert direkt eine weitere Frage ins Forum. Kann man ein 'Reichtum' welcher :8 :dept8 kostet durch Karteneffekte wie z.B. vom 'Krieger' nehmen? Denn Krieger besitzt den Effekt "Nimm dir eine Geldkarte.". Hatten erst letztens eine solche Partie und haben uns darauf geeini...
von JeeF
Fr 4. Mai 2018, 12:33
Forum: Empires
Thema: Ingenieurin
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Ingenieurin

Danke! Ja, hat sehr geholfen. :) Es ging lediglich darum, ob man quasi bei einmaligem Spielen der Karte beide Effekte auslösen kann. Sprich Karte die max. :4 kostet nehmen und daraufhin Ingenieurin entsorgen und somit nochmal eine max. :4 Karte nehmen.
von JeeF
Fr 4. Mai 2018, 11:46
Forum: Regelfragen
Thema: Weinhändler
Antworten: 7
Zugriffe: 1949

Re: Weinhändler

Und wieder mal ein dickes Danke an Yola! :) <3
von JeeF
Fr 4. Mai 2018, 11:42
Forum: Regelfragen
Thema: Dauerkarten vs. Reservekarten
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: Dauerkarten vs. Reservekarten

Danke für die Hilfe! Ich war nur etwas verwirrt, weil die Reihenfolge z.B. bei Magic the Gathering strikt vorgegeben ist und weil es ja einiges ausmachen kann wegen Karten aufnehmen/abwerfen. Deswegen schon mal ganz herzlichen Dank für die Aufklärung - an alle! :mrgreen:
von JeeF
Fr 4. Mai 2018, 11:18
Forum: Die Intrige
Thema: Lakei
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Lakei

Hey ho! Da die Karte Lakei als Angriffskarte signiert ist, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass der Effekt "Jeder Mitspieler muss seine Handkarten ablegen und zieht 4 neue nach." immer gespielt wird. Egal ob sich die Person, die den Lakei spielt, sich für die :2 oder für das ablege...

Zur erweiterten Suche