Die Suche ergab 7 Treffer

von Stadtstreicher
Fr 8. Mär 2019, 18:11
Forum: Fan-Karten
Thema: Fundgrube
Antworten: 42
Zugriffe: 9761

Re: Fundgrube

"backstreet" ist ein idiomatischer Ausdruck, der im Sinne von "zwiespältig" benutzt wird und hat nichts mit einer Gasse zu tun. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Übersetzung stark Kontext-abhängig ist und wörtliche Übersetzungen zu nichts führen (wie das nun mal bei Idiomen ...
von Stadtstreicher
Mo 9. Apr 2018, 07:59
Forum: eigene Kartensets
Thema: Szenarien-Wettbewerb
Antworten: 19
Zugriffe: 6398

Re: Szenarien-Wettbewerb

Sollte es außer mir auch noch andere geben, denen das Gesichtsbuch völlig schnuppe ist? ;)
von Stadtstreicher
Di 27. Feb 2018, 01:46
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] DOMINION templates
Antworten: 12
Zugriffe: 14465

Re: herws DOMINION

Es gibt ja inzwischen doch einige Kartentrenner von verschiedenen Leuten. Aber immer hat mir irgendetwas nicht gefallen. Mal war es der Font, dann wieder waren alle Texte aus mir unerklärlichen Gründen innerhalb der Textfläche zentriert usw. Da ich auch ganz gern Kartentrenner hätte, die mir gefalle...
von Stadtstreicher
Di 27. Feb 2018, 01:32
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Schuhmacher [Aktion-Reaktion oder Aktion-Geld?]
Antworten: 44
Zugriffe: 18282

Re: [herw] Schuster [Aktion-Reaktion oder Aktion-Geld?]

Oder nenne die Karte "Schuhmacher", da gehst Du dem gesamten Problem aus dem Weg. Da ja ASS die Rechte an dem Spiel besitzt, vermeidest Du damit hoffentlich jedwede Irritation.
von Stadtstreicher
So 18. Feb 2018, 06:28
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Baas
Antworten: 60
Zugriffe: 14353

Re: [herw] Baas

Wenn ich eine Kartenidee hatte, habe ich mir natürlich etwas dabei gedacht. Andere Leute denken sich vielleicht etwas anderes dabei, auch ohne sie gespielt zu haben. Das scheint mir das generelle Hauptproblem bei der Entwicklung neuer Karten zu sein. Ich habe den Eindruck, dass die Karten zwar &quo...
von Stadtstreicher
So 18. Feb 2018, 06:14
Forum: Stammtisch
Thema: Überzählige Karten
Antworten: 20
Zugriffe: 7770

Re: Überzählige Karten

...Deswegen unterstüze ich den Rechtschreibduden warn nicht und akzeptiere diese Vorschriften nicht. Ich mache meine eigene Rechtschreibung und solange jeder verteht was ich schreibe habe ich die korrekte rechtschreibung ganz einfach. Was Du völlig außer Acht lässt: Ein derartiges Gefasel verstößt ...
von Stadtstreicher
Do 1. Feb 2018, 19:14
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] DOMINION templates
Antworten: 12
Zugriffe: 14465

Re: herws DOMINION

Es sind super Templates. Recht herzlichen Dank. Mir geht es ein wenig wie marktlehrling. Man bekommt wirklich Lust, mit diesen Templates was anzustellen. Wie war das doch mit der Idee, mal die alten Karten von der Hiespielchen-Website aufzuarbeiten? Würde sich das lohnen, sind die Karten das wert? I...

Zur erweiterten Suche