Die Suche ergab 10 Treffer

von Onkelzgraf
Fr 14. Jun 2019, 13:15
Forum: Vorschläge/Anfragen/Gesuche
Thema: Spielfreunde in Hamburg und Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Re: Spielfreunde in Hamburg und Umgebung

Ich greif das Thema einfach mal wieder auf! Also wer Lust und Zeit in Bereich HH bzw Harburg hat und gerne zu 3 oder viert spieln möchte einmalig oder regelmäßig kann sich gern bei mir per PN melden. Ich und meine Partnerin spielen häufiger zu zweit wenn die Kinder schlafen... Daher abends ab 8 wäre...
von Onkelzgraf
Do 25. Jan 2018, 16:24
Forum: Strategiediskussionen
Thema: alternative Spielvariante für 2 Personen
Antworten: 18
Zugriffe: 5500

Re: alternative Spielvariante für 2 Personen

Das Spiel so zu gestalten, dass ein Sieg mehr Glück als Können erfordert, macht das Spiel für Gelegenheitsspieler definitiv attraktiver. Da ist die Variante von Onkelzgraf bestimmt eine feine Sache und sie ist von der Regelauslegung auch nicht so kompliziert wie der bereits erwähnte Schwarzmarkt. ....
von Onkelzgraf
Mo 22. Jan 2018, 09:19
Forum: Strategiediskussionen
Thema: alternative Spielvariante für 2 Personen
Antworten: 18
Zugriffe: 5500

Re: alternative Spielvariante für 2 Personen

wir (meine Frau und ich) spielen zu haus in regelmäßigkeit auch ein anderes Dominion (2er Variante) Hintergrund: Ich kenn mich etwas besser mit Strategien aus und gewinne im "normalen Dominion" gegen meine Frau 9 von 10 Spielen was zu leichtem verdruß beiderseits führt... Zu unserer Varian...
von Onkelzgraf
Do 18. Jan 2018, 09:11
Forum: Vorschläge/Anfragen/Gesuche
Thema: Spielfreunde in Hamburg und Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Re: Spielfreunde in Hamburg und Umgebung

@Sums hast ne PN ;)
von Onkelzgraf
Di 2. Jan 2018, 11:29
Forum: Fan-Karten
Thema: alternative Ruinen
Antworten: 61
Zugriffe: 14542

Re: alternative Ruinen

ich hätte noch ne verlassene Mine im Angebot: Nimm dir ein Kupfer (vom Vorrat) :0 Action - Ruine eigentlich habe ich Ruinen als unangenehme Füllkarten verstanden. Hm - hier das könnte auch gut sein, zum Beispiel zum Ende des Spiels, wenn man zum Schluss noch für die Gärten die Zehnergrenze überschr...
von Onkelzgraf
Fr 29. Dez 2017, 16:10
Forum: Fan-Karten
Thema: alternative Ruinen
Antworten: 61
Zugriffe: 14542

Re: alternative Ruinen

ich hätte noch ne verlassene Mine im Angebot:

Nimm dir ein Kupfer (vom Vorrat)

:0 Action - Ruine
von Onkelzgraf
Do 21. Dez 2017, 14:32
Forum: eigene Kartensets
Thema: Gute erste Erweiterung?
Antworten: 22
Zugriffe: 6011

Re: Gute erste Erweiterung?

ich würde auf jedenfall nach Basis mit Intrige und Seaside weitermachen! zum 1. weil es noch die einfacheren Varianten sind (im gegensatz zu dem was danach kommt.) und man mehr in die Dominionwelt eintaucht. 2. führt Intrige zu mehr Angriffspotenzial was ich sehr mag. danach/daneben würde ich Blütez...
von Onkelzgraf
Mi 25. Okt 2017, 11:58
Forum: Ergänzungsset Basis & Die Intrige
Thema: Basisspiel und Intrige 2. Edition
Antworten: 20
Zugriffe: 10617

Re: Basisspiel und Intrige 2. Edition

Ah besten Dank für die Infos!
von Onkelzgraf
Di 24. Okt 2017, 15:31
Forum: Ergänzungsset Basis & Die Intrige
Thema: Basisspiel und Intrige 2. Edition
Antworten: 20
Zugriffe: 10617

Re: Basisspiel und Intrige 2. Edition

sry aber ich habs noch nicht ganz verstanden. Kommt jetzt eine Neuauflage Basisspiel und Intrige (bzw Teile hiervon) mit zusätzlich neuen Karten? Oder sind die "neuen Karten" nur alte Karten deren Disgn und Wortlaut geändert wird/wurde? Wenns wirklich ganz neue Karten sind. Gibts schon irg...
von Onkelzgraf
Mo 23. Okt 2017, 14:31
Forum: Stammtisch
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 30
Zugriffe: 9960

Re: Vorstellungsrunde

Moin Moin, ich habe mich heute auch mal wieder beim Dominion googlen verirrt und bin nun hier gelandet. Einige dürften mich noch vom Dominionblog kennen andere vllt aus der Brettspielwelt ! ? Also ich bin 32 und wohn in Hamburg und spiel Dominion seit es die Brettspielwelt verlassen hat ausschließli...

Zur erweiterten Suche