Die Suche ergab 53 Treffer

von Zito
Fr 6. Mär 2020, 07:25
Forum: Regelfragen
Thema: Platin & Kolonie
Antworten: 14
Zugriffe: 8468

Re: Platin & Kolonie

Spielt ihr wenn ihr Platin auslegt immer mit Kolonie oder auch mal mit Provinz? Provinzen liegen immer aus, auch mit Kolonien. Kann sein, dass das dir klar ist, hast dich nur unglücklich ausgedrückt. Wir spielen immer mit zwei oder maximal drei Erweiterungen. Wenn mit Blütezeit oder Dark Ages gespi...
von Zito
Do 5. Mär 2020, 22:11
Forum: Regelfragen
Thema: Platin & Kolonie
Antworten: 14
Zugriffe: 8468

Platin & Kolonie

Hi, ist jetzt nicht wirklich eine Regelfrage, aber ich wollte mal wissen wann ihr Platin und/oder Kolonie mit "auslegt"? Spielt ihr wenn ihr Platin auslegt immer mit Kolonie oder auch mal mit Provinz? Oder umgekehrt Kolonie ohne Platin? Habt ihr so ne Faustregel, wie z.B. wenn x Karten meh...
von Zito
So 16. Feb 2020, 13:38
Forum: Fan-Karten
Thema: Zito's Karten aus 2012 ---> 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 6897

Re: Zito's Karten aus 2012 ---> 2020

Das Tableau lässt nur gleichzeitig drei Eier insgesamt zu? Eventuell kann man auch zweimal dasselbe Bild nehmen und einmal horizonzal spiegeln. Man kann auch durchaus zwei "Eier" in einer Spalte auf das Tableau legen, kommt darauf an wir groß du das Tableau ausdruckst bzw. die Eier sind: ...
von Zito
So 16. Feb 2020, 09:31
Forum: Fan-Karten
Thema: Zito's Karten aus 2012 ---> 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 6897

Re: Zito's Karten aus 2012

Übrigens sind die Aras keine Punktekarten , sondern vergeben nur Verlust-/Siegpunkte durch Einsetzen von Eiern oder Fortschreiten auf dem Tableau. Insofern ist der grüne Banneranteil überflüssig. Ja, das stimmt. Ich kann ja auch nur einen Ara kaufen und der bringt ja dann keine Punkte. Ich wollte i...
von Zito
Sa 15. Feb 2020, 22:03
Forum: Fan-Karten
Thema: Zito's Karten aus 2012 ---> 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 6897

Re: Zito's Karten aus 2012

Wie bekommt man eigentlich die Aras in unterschiedlichen Geschlechtern? Ist es ein Stapel mit 6+6 Karten oben und unten, oder ist der Stapel zufällig gemischt, oder sind es zwei Stapel, von denen man bewusst wählen kann? Ich hatte bisher zwei (12er)-Stapel und man kann bewusst wählen. Ich spiele da...
von Zito
Sa 15. Feb 2020, 21:24
Forum: Fan-Karten
Thema: Pest+Pestilenz+Floh
Antworten: 15
Zugriffe: 7699

Re: Pest+Pestilenz+Floh

Habe die Kosten des Flohs auf :5 gesengt.
von Zito
Sa 15. Feb 2020, 21:11
Forum: Fan-Karten
Thema: Zito's Karten aus 2012 ---> 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 6897

Re: Zito's Karten aus 2012

Aras: Finde ich ebenfalls sympathisch. Das hast du dir also ausgedacht, bevor das Spiel Flügelschlag rauskam? :D Ich kenne das Spiel "Flügelschlag" gar nicht. Ich habe mich damals vom Animationsfilm "Rio" inspirieren lassen, wie man an den Bildern erkennen kann. :D Ich habe eben...
von Zito
Do 13. Feb 2020, 17:05
Forum: Fan-Karten
Thema: Pest+Pestilenz+Floh
Antworten: 15
Zugriffe: 7699

Re: Pest+Pestilenz+Floh

Übrigens ist der Typ immer noch „Aktion - Angriff” ;) ohhh!! danke, habs geändert. Wenn Interesse besteht, dann lade ich gelegentlich mal das neue Template hoch. Ja, klar hätte ich interesse! Wenn du mal Zeit hast und dein neues Template hochladen würdest, denke ich würde das mehr Leute sehr freuen!
von Zito
Do 13. Feb 2020, 15:14
Forum: Fan-Karten
Thema: Zito's Karten aus 2012 ---> 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 6897

Zito's Karten aus 2012 ---> 2020

Hallo ich bins wieder :-) Ich habe 2012 schon mal ein paar Karten für mich erstellt, wie schon mal angedeutet ist bei denen die Qualität noch schlechter als bei meinen jetzigen, also zerreißt mich bitte nicht gleich in der Luft ;-) . Sie habe auch nie den Weg in ein Forum gefunden und konnten nicht ...
von Zito
Do 13. Feb 2020, 14:18
Forum: Fan-Karten
Thema: Pest+Pestilenz+Floh
Antworten: 15
Zugriffe: 7699

Re: Pest+Pestilenz+Floh

Hier ist mein Vorschlag für die Anordnung der -4 :victory im Textfeld. https://i.postimg.cc/K1vPcqR6/Pest.png Grundsätzlich finde ich die Karte sehr sonderbar: Wenn ich eine Pest entsorge, soll ich zwei Flüche nehmen, also auch zum Beispiel zweimal die Pest. Ich tausche -4 :victory gegen -8 :victor...