Die Suche ergab 47 Treffer

von RAK
Do 2. Apr 2020, 22:23
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 22
Zugriffe: 222

Re: Coronavirus

Wenn ich geahnt hätte, was ich da lostrete, hätte ich meine Idee nicht gepostet :? Aber ich gebe noch nicht auf, sondern versuche eine geänderte und nicht geschmacklose Formulierung: In dieser soll klargestellt werden, dass es nur Punkte bei Spielende gibt, wenn diese Karte bis dahin ausgespielt wur...
von RAK
Mi 1. Apr 2020, 23:05
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 22
Zugriffe: 222

Re: Coronavirus

Die beiden Formulierungen habe ich vom Burggraben bzw. Gefolgsmann übernommen, aber einen Fehler gemacht: „Von keiner Aktion betroffen“ muss natürlich „von keinem Angriff betroffen“ heißen. Mit „- 1 Karte“ ist (im Gegensatz zum Gefolgsmann) gemeint, dass in der Aufräumphase nur 4 statt 5 Karten gezo...
von RAK
Mi 1. Apr 2020, 21:27
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 22
Zugriffe: 222

Re: Coronavirus

Danke für deine Erklärung, jetzt verstehe ich: da hab ich doch glatt das Offensichtliche übersehen :lol: Wert 1 :victory für jede Punktekarte im eigenen Kartensatz bei Spielende. ——————————————————————- Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte ausspielt, darfst du diese Karte spielen und bist ab sofor...
von RAK
Mi 1. Apr 2020, 17:13
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 22
Zugriffe: 222

Re: Coronavirus

Soziale Isolation ( :4 , Aktion-Angriff) + :1 Jeder Mitspieler legt eine Karte ab, auf der zwei oder mehr Menschen abgebildet sind (oder deckt eine Hand ohne solche Karten auf). Davon ab, ne Meschanik die auf die Illustrationen von Karten geht ist irgendwie witzig, vorallem, wenn es eine klar defin...
von RAK
Mi 1. Apr 2020, 17:07
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 22
Zugriffe: 222

Re: Coronavirus

I Ab sofort bist du von keiner Aktion deiner Mitspieler betroffen. Immer zu Beginn deines Zuges: - 1 Karte Wert 1 :victory für jede Punktekarte im eigenen Kartensatz bei Spielende. (Diese Karte bleibt bis zum Spielende im Spiel.) :4 :potion REAKTION - DAUER - PUNKTE Ich würde mal sagen, dass die Ka...
von RAK
Mi 1. Apr 2020, 17:02
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 22
Zugriffe: 222

Re: Coronavirus

herw hat geschrieben:
RAK hat geschrieben:Ist folgende aktuelle Idee zum social distancing zu geschmacklos?
[...]
ja

Und wenn man die Karte SCHNECKENHAUS nennen würde und den :potion weglässt, weil der dann nicht mehr zum Thema passt?
von RAK
Mi 1. Apr 2020, 11:27
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 22
Zugriffe: 222

Coronavirus

Ist folgende aktuelle Idee zum social distancing zu geschmacklos? CORONAVIRUS Ab sofort bist du von keiner Aktion deiner Mitspieler betroffen. Immer zu Beginn deines Zuges: - 1 Karte Wert 1 :victory für jede Punktekarte im eigenen Kartensatz bei Spielende. (Diese Karte bleibt bis zum Spielende im Sp...
von RAK
Fr 21. Feb 2020, 13:45
Forum: Regelfragen
Thema: Weinhändler
Antworten: 13
Zugriffe: 3159

Re: Weinhändler

Danke, das hab ich schon befürchtet.
von RAK
Fr 21. Feb 2020, 12:03
Forum: Regelfragen
Thema: Weinhändler
Antworten: 13
Zugriffe: 3159

Re: Weinhändler

Reicht es, einen Schatz auf der Hand zu behalten (weil man kein Gold und Kupfer nehmen will), um Weinhändler vom Wirtshaustableau auf den Ablagestapel zu legen, oder müssen mind. 2 Geld im Spiel übrig bleiben?
von RAK
Fr 21. Feb 2020, 11:59
Forum: Regelfragen
Thema: Wanderzirkus (Abenteuer)
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Wanderzirkus (Abenteuer)

Danke

Zur erweiterten Suche