Die Suche ergab 64 Treffer

von RAK
Mi 12. Aug 2020, 15:24
Forum: Stammtisch
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 48
Zugriffe: 16817

Re: Vorstellungsrunde

Offenbar gibt es nicht nur eine Häufung des Namens Alex, sondern auch eine größere Anzahl an alten Knackern, als ich gedacht hab ;)
von RAK
Di 11. Aug 2020, 13:19
Forum: Stammtisch
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 48
Zugriffe: 16817

Re: Vorstellungsrunde

herw hat geschrieben:
RAK hat geschrieben:Mein Name ist Arno und 1968 geboren - [...]
junger Spund

Du schlägst mich vielleicht, nachdem du vor einiger Zeit dein Avatar aktualisiert hast :lol:
von RAK
Di 11. Aug 2020, 13:14
Forum: Fan-Karten
Thema: Falschspieler (Herw) [abgetrennt und verschoben]
Antworten: 22
Zugriffe: 1031

Re: Falschspieler (Herw) [abgetrennt und verschoben]

Dass die +1 Aktion nicht mehr dabei sein soll, ist mir auch entgangen: ich habe diese und die +2 Karten bloß aus dem Anfangsdesign übernommen. Aber als terminierende Karte wären :4 Kosten angebracht, oder?
von RAK
Di 11. Aug 2020, 11:41
Forum: Stammtisch
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 48
Zugriffe: 16817

Re: Vorstellungsrunde

Mein Name ist Arno, ich wohne in Wien und bin 1968 geboren - also hier einer der ältesten Spieler von Brettspielen: insb. Medici, Terra Mystica und Vinci. Online-Spiele mag ich nicht, obwohl man dort sicher viel lernen könnte. Ich spiele dann lieber alle 2 Wochen zu zweit bis viert. Bei Dominion feh...
von RAK
Di 11. Aug 2020, 08:38
Forum: Fan-Karten
Thema: Falschspieler (Herw) [abgetrennt und verschoben]
Antworten: 22
Zugriffe: 1031

Re: Falschspieler (Herw) [abgetrennt und verschoben]

Ich kann nur drei Möglichkeiten erkennen: Zweifel+Wahrheit oder Zweifel+Lüge oder "blindes" Vertrauen (wo erst im Müll erkannt wird, ob der Mitspieler die Wahrheit gesagt oder gelogen hat, was aber keinen Unterschied macht, weil ihm der Spieler ja vertraut hat). - Bildet dieser Text alles ...
von RAK
Mo 3. Aug 2020, 13:59
Forum: Fan-Karten
Thema: Falschspieler (Herw) [abgetrennt und verschoben]
Antworten: 22
Zugriffe: 1031

Re: Welche offiziellen Karten ermöglichen Teamplay?

Zumindest in der letzten Version von Gemblo soll die zur Seite gelegte Karte immer abgelegt oder entsorgt werden: Das führt doch dazu, dass Mitspieler nur unnütze Karten (wie Flüche, Ruinen oder kleine Punktekarten) zur Seite legen. Und der Spieler wird diese Karte immer ablegen lassen, weil durch E...
von RAK
Mo 3. Aug 2020, 12:22
Forum: Empires
Thema: Rückzahlung Schuldenmarker
Antworten: 23
Zugriffe: 7123

Re: Rückzahlung Schuldenmarker

Danke herw für diese "Tricks" :potion
von RAK
Mo 3. Aug 2020, 12:21
Forum: Empires
Thema: Rückzahlung Schuldenmarker
Antworten: 23
Zugriffe: 7123

Re: Rückzahlung Schuldenmarker

Danke Yola für die Klarstellung :victory
von RAK
Mo 3. Aug 2020, 08:44
Forum: Empires
Thema: Rückzahlung Schuldenmarker
Antworten: 23
Zugriffe: 7123

Re: Rückzahlung Schuldenmarker

Dass man auch ohne Geldkarten etwas kaufen kann, das Null kostet oder sofern man z.B. über zuvor gespielte Aktionskarten sein Geldkonto aufgefüllt hat, ist mir schon klar. Aber in der Spielregel zu Empires steht "In der Kaufphase darf ein Spieler nach dem Ausspielen der Geldkarten für diesen Zu...
von RAK
Mi 22. Jul 2020, 13:01
Forum: Empires
Thema: Rückzahlung Schuldenmarker
Antworten: 23
Zugriffe: 7123

Re: Rückzahlung Schuldenmarker

Stimmt es, dass man Schulden nur dann mit aus Aktionen stammendem Geld tilgen darf, wenn man vorher mindestens eine Geldkarte zum (teilweisen) Tilgen der Schulden verwendet? - Demnach ist Schuldentilgen ohne ausgespielte Geldkarten unmöglich?

Zur erweiterten Suche