Die Suche ergab 54 Treffer

von RAK
Fr 10. Apr 2020, 23:36
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 39
Zugriffe: 2513

Re: Coronavirus

Die Aufteilung in 2 Karten finde ich gut, weil die Bewegungen von Schnecken deutlich herauskommen: Der Angriff der Schnecke macht die Mitspieler durch das Ziehen einer Karte im Vergleich zum aktiven Spieler zuerst „schneller“ und hinterlässt mit Kupfer und Fluch eine Schleimspur. Nur durch die alter...
von RAK
Mo 6. Apr 2020, 21:00
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 39
Zugriffe: 2513

Re: Coronavirus

Für die Zusatzrunde mit Außenposten zieht man trotz Schneckenhaus 3 Karten und beim Weg des Eichhörnchens 7 Karten.
von RAK
Mo 6. Apr 2020, 20:57
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 39
Zugriffe: 2513

Re: Coronavirus

Ausgangsidee war ja, dass dies Social Distancing (weniger Karten ziehen) aufgrund einer Pandemie (Angriffskarte) sein soll. Daher entweder Reaktion (mit dem Nachteil, dass Angriffskarte und Schneckenhaus gleichzeitig auf der Hand sein müssen) oder Reserve (um bei Bedarf vom Wirtshaustableau aufgeruf...
von RAK
Mo 6. Apr 2020, 18:50
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 39
Zugriffe: 2513

Re: Coronavirus

Klar, das Schneckenhaus ist nur sinnvoll, wenn wirklich „böse“ Angriffskarten wie z.B. Katapult bzw. Legionär im Spiel sind oder wenn dich dein(e) Gegner mit Flüchen zumüllen und keine Entsorger bzw. Umwandler im Spiel sind. Ich mag auch keine Angriffskarten, mit denen Gold oder tolle Aktionskarten ...
von RAK
Mo 6. Apr 2020, 15:44
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 39
Zugriffe: 2513

Re: Coronavirus

Dass diese Karte nur als Reaktion ins Spiel kommt, ist ihre größte Schwäche und man könnte das ändern, indem man ihr stattdessen den Typ „Aktion - Reserve - Dauer - Punkte“ gibt (oben beige, unten orange und bei der Punktebeschreibung grün) und angelehnt an den „Leuchtturm“ vereinfacht (und bewußt „...
von RAK
Mo 6. Apr 2020, 00:23
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 39
Zugriffe: 2513

Re: Coronavirus

Die Schwierigkeit liegt daran, dass es noch keine Karte gibt, die nur als Reaktion ins Spiel gebracht wird und der von mir vorgeschlagene Typ REAKTION - DAUER - PUNKTE nicht in die von euch beschriebene Logik passt, obwohl das der Abfolge im Spiel entspricht. In Anlehnung an die Karte „Tunnel“ könnt...
von RAK
Fr 3. Apr 2020, 17:47
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 39
Zugriffe: 2513

Re: Coronavirus

Auf die Frage nach den Farben hab ich schon gewartet, weil das bei solchen 3-Typ-Karten schwierig ist: Ich würde sie oben grün, in der Mitte blau und unten orange machen, weil das der Reihenfolge auf der Karte entspricht, aber dann müsste man den Typ auf PUNKTE - REAKTION - DAUER ändern. Oder man ve...
von RAK
Do 2. Apr 2020, 22:23
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 39
Zugriffe: 2513

Re: Coronavirus

Wenn ich geahnt hätte, was ich da lostrete, hätte ich meine Idee nicht gepostet :? Aber ich gebe noch nicht auf, sondern versuche eine geänderte und nicht geschmacklose Formulierung: In dieser soll klargestellt werden, dass es nur Punkte bei Spielende gibt, wenn diese Karte bis dahin ausgespielt wur...
von RAK
Mi 1. Apr 2020, 23:05
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 39
Zugriffe: 2513

Re: Coronavirus

Die beiden Formulierungen habe ich vom Burggraben bzw. Gefolgsmann übernommen, aber einen Fehler gemacht: „Von keiner Aktion betroffen“ muss natürlich „von keinem Angriff betroffen“ heißen. Mit „- 1 Karte“ ist (im Gegensatz zum Gefolgsmann) gemeint, dass in der Aufräumphase nur 4 statt 5 Karten gezo...
von RAK
Mi 1. Apr 2020, 21:27
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 39
Zugriffe: 2513

Re: Coronavirus

Danke für deine Erklärung, jetzt verstehe ich: da hab ich doch glatt das Offensichtliche übersehen :lol: Wert 1 :victory für jede Punktekarte im eigenen Kartensatz bei Spielende. ——————————————————————- Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte ausspielt, darfst du diese Karte spielen und bist ab sofor...

Zur erweiterten Suche