Die Suche ergab 13 Treffer

von unses
Fr 15. Apr 2022, 12:52
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?
Antworten: 8
Zugriffe: 8970

Re: Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?

Okay, du hast 4 Feldlager im Spiel, das heißt, eines ist noch offen. Bei deinem Draw und der Ingenieurin kann es schon sein, dass du eines davon in deinem Zug genommen hast. Das hat deine Gegenspielerin in ihrem Zug beiseite gelegt und gedacht, 3 Stapel geleert zu haben. Sie kaufte das 5. Feldlager,...
von unses
Fr 15. Apr 2022, 09:42
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?
Antworten: 8
Zugriffe: 8970

Re: Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?

Vielleicht deutet die Spielende-Frage auf eine Spende hin. Da haben sich ja auch kürzlich die Regeln geändert, dass es nicht mehr nach dem Zug zwischen den Zügen, sondern am Ende des Zuges passiert. Das würde dann auch zu den 7 Flüchen passen.
von unses
Do 18. Nov 2021, 10:28
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung
Antworten: 61
Zugriffe: 30629

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Hallo, ich finde es auch sehr gut, dass ihr als Dominion Team hier und auch auf Facebook mehr Einfluss durch die Comminity anbietet, gegenüber der Umfrage nach der Farbe kann man da sicherlich noch mehr machen (Merch-Produkte, Promos, Kartennamen,...). Die Turniere sind sicherlich cool, nur ist der ...
von unses
Do 4. Jun 2020, 21:03
Forum: Blütezeit
Thema: Nachdruck?
Antworten: 30
Zugriffe: 21625

Re: Nachdruck?

Bei der Blütezeit weiß ich auf jeden Fall, dass der Hausierer falsch ist. Unter der Linie müsste es heißen „während deiner Kaufphase kostet...“ statt „wenn du diese Karte kaufst“. Das ist unter anderem für Effekte wie Fruchtbares Land oder Ritual wichtig
von unses
Mo 4. Mai 2020, 10:04
Forum: Empires
Thema: Ereignis "Glücksfall"
Antworten: 2
Zugriffe: 3994

Re: Ereignis "Glücksfall"

Wenn man eine so gute Engine hat, dass man sein ganzes Deck zieht, braucht man aber manchmal die 3 Gold gar nicht mehr, weil durch die Aktionskarten genug Geld erwirtschaftet wird
von unses
Mo 4. Mai 2020, 07:52
Forum: Blütezeit
Thema: Nachdruck?
Antworten: 30
Zugriffe: 21625

Re: Nachdruck?

Auf Spieltraum-Shop.de scheint es noch Exemplare zu normalen Preisen zu geben.
von unses
Fr 28. Feb 2020, 08:57
Forum: Menagerie
Thema: Vorkucker?
Antworten: 25
Zugriffe: 15370

Re: Vorkucker?

Gate Keeper wird schwer zu übersetzen sein, da man ja schon Sentry mit Torwächterin übersetzt hat :D
von unses
Do 2. Jan 2020, 10:34
Forum: Regelfragen
Thema: Kapitän Tobias
Antworten: 8
Zugriffe: 4710

Re: Kapitän Tobias

Ich denke, es soll darum gehen, dass wenn (indirekt, eben zum Beispiel durch den Thronsaal) durch den Kapitän eine Dauerkarte gespielt wird, die mehrere Züge im Spiel bleibt (z.B. Archiv, Gefolgsmann), dann bleibt der Kapitän nicht so lange im Spiel. Der Kapitän kann ja keine Dauerkarten direkt auss...
von unses
Do 22. Aug 2019, 09:49
Forum: Nocturne
Thema: Erbstück Wunderlampe
Antworten: 25
Zugriffe: 19722

Re: Erbstück Wunderlampe

Du wirst nur 3 Wünsche bekommen können. Die Karte hat ja ein „Wenn du das tust“! Das heißt, wenn beim ersten Ausspielen die Bedingung erfüllt ist, dann wird die Wunderlampe entsorgt und du bekommst 3 Wünsche. Dann wird sie das zweite mal ausgespielt, verbleibt aber im Müll. Du bekommst zwar das Geld...
von unses
Do 8. Aug 2019, 07:19
Forum: Renaissance
Thema: Es ist da!
Antworten: 14
Zugriffe: 15328

Re: Es ist da!

In Osnabrück beim Spieltraum ist Renaissance seit gestern Nachmittag vorrätig.