Die Suche ergab 7 Treffer

von unses
Fr 28. Feb 2020, 08:57
Forum: Menagerie
Thema: Vorkucker?
Antworten: 25
Zugriffe: 1156

Re: Vorkucker?

Gate Keeper wird schwer zu übersetzen sein, da man ja schon Sentry mit Torwächterin übersetzt hat :D
von unses
Do 2. Jan 2020, 10:34
Forum: Regelfragen
Thema: Kapitän Tobias
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Kapitän Tobias

Ich denke, es soll darum gehen, dass wenn (indirekt, eben zum Beispiel durch den Thronsaal) durch den Kapitän eine Dauerkarte gespielt wird, die mehrere Züge im Spiel bleibt (z.B. Archiv, Gefolgsmann), dann bleibt der Kapitän nicht so lange im Spiel. Der Kapitän kann ja keine Dauerkarten direkt auss...
von unses
Do 22. Aug 2019, 09:49
Forum: Nocturne
Thema: Erbstück Wunderlampe
Antworten: 7
Zugriffe: 1380

Re: Erbstück Wunderlampe

Du wirst nur 3 Wünsche bekommen können. Die Karte hat ja ein „Wenn du das tust“! Das heißt, wenn beim ersten Ausspielen die Bedingung erfüllt ist, dann wird die Wunderlampe entsorgt und du bekommst 3 Wünsche. Dann wird sie das zweite mal ausgespielt, verbleibt aber im Müll. Du bekommst zwar das Geld...
von unses
Do 8. Aug 2019, 07:19
Forum: Renaissance
Thema: Es ist da!
Antworten: 14
Zugriffe: 4540

Re: Es ist da!

In Osnabrück beim Spieltraum ist Renaissance seit gestern Nachmittag vorrätig.
von unses
Di 6. Aug 2019, 09:31
Forum: Dark Ages
Thema: Vogelfreier
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Vogelfreier

Hallo Tagfalter, es gibt vielleicht noch keine klare Antwort, aber ich versuche mal, die Puzzlestücke zusammenzusetzen. Also, wenn ich den Vogelfreien spiele, wähle ich eine Karte aus, und spiele den Vogelfreien "erneut" als die gewählte Karte. Dabei erhält die Karte Namen, Text, Typ der g...
von unses
Do 1. Aug 2019, 21:00
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 4018

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Guten Abend zusammen, seit heute können die neuen Karten online gespielt werden. Die Effekte sind: Schweriner Dom/Aktion-Dauer/ :3 +1 Aktion Lege bis zu drei Karten aus deiner Hand verdeckt zur Seite. Zu Beginn deines nächsten Zuges nimm sie auf die Hand und du darfst eine Karte aus deiner Hand ents...
von unses
So 28. Jul 2019, 09:27
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung "Abenteuer" Karte Geschichtenerzähler
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Erweiterung "Abenteuer"

Dass man die Geldkarten ausspielt und sie demnach danach (in der Regel, außer bspw. Beute und Falschgeld) im Spiel sind, steht ja so schön auf der Karte. Das heißt, wenn du später im Zug die Bank spielst, zählen diese Geldkarten auch mit. Deine Aktionsphase ist auch nicht vorbei. Bezahlen (pay) ist ...

Zur erweiterten Suche