Die Suche ergab 6 Treffer

von Pal
Di 14. Mär 2017, 08:19
Forum: Empires
Thema: Empfohlene Kartensätze
Antworten: 14
Zugriffe: 19946

Re: Empfohlene Kartensätze

von allen mir bekannten Apps gibt es zwei ganz gute auf deutsch: die Dominion Auswahl - wie schon von Vorrednern erwähnt und Dominion Shuffle , wobei hier Verwechslungsgefahr besteht mit Dominonshuffle , einem unvollständigen Widerpart dazu. (edit: ich glaub, das gibt es mittlerweile gar nicht mehr)...
von Pal
Mo 13. Mär 2017, 08:07
Forum: Regelfragen
Thema: Empires - Glücksfall
Antworten: 14
Zugriffe: 6188

Re: Empires - Glücksfall

[...] außer ihr spielt ohne jegliche strategische Steigerung, was sein könnte, wenn ihr die 40 Jahre schon überschritten habt [...] :lol: Ich schmeiß mich weg, woher hast du denn diese Herleitung? Aus meiner eigener Erfahrung kann ich nun hingegen sagen, dass es sehr wohl sehr viele Königreichzusam...
von Pal
So 12. Mär 2017, 21:17
Forum: Regelfragen
Thema: Empires - Glücksfall
Antworten: 14
Zugriffe: 6188

Re: Empires - Glücksfall

Ich glaube, die meisten von uns spielen immer mit zufälligen Decks. Solche starken Ketten kommen aber trotzdem häufig zustande ;-) Wie gesagt - mir fehlen zwar da die vielen Rückmeldungen aus einem Forum - aber aus eigenen Erfahrungen bezweifle ich das. Denn wenn es tatsächlich trotzdem häufig vork...
von Pal
So 12. Mär 2017, 20:13
Forum: Regelfragen
Thema: Empires - Glücksfall
Antworten: 14
Zugriffe: 6188

Re: Empires - Glücksfall

Ähm... Ich weiß nicht, wie ich das nett sagen soll, aber dann müsst ihr gegebenenfalls überdenken, welche Strategien ihr spielt. Auf sehr vielen Boards ist es möglich, eine Kette zu bauen, welche das ganze Deck zieht. Ob man dann den Glücksfall immer will, lasse ich mal dahingestellt, aber mit gute...
von Pal
So 12. Mär 2017, 17:59
Forum: Regelfragen
Thema: Empires - Glücksfall
Antworten: 14
Zugriffe: 6188

Re: Empires - Glücksfall

Ah, also tatsächlich "the whole deck into play" - das erklärts eindeutig.
Aber wie gesagt, wir haben schon viele Stunden Dominion mit sämtlichen Erweiterungen durch: das passiert nicht wirklich oft :roll:

thx
pal
von Pal
So 12. Mär 2017, 16:10
Forum: Regelfragen
Thema: Empires - Glücksfall
Antworten: 14
Zugriffe: 6188

Empires - Glücksfall

Hallo, ich habe zwar sämtliche bekannte Boxen und alles, was es von Dominion gibt (bis auf ein paar Promo-Karten) und auch schon einige Foren hinter mir, die es mittlerweile gar nicht mehr gibt, aber die Ereigniskarte "Glücksfall" aus der Empire-Box lässt mich nach wie vor mit vielen Frage...

Zur erweiterten Suche