Die Suche ergab 50 Treffer

von Grossauge
Do 17. Okt 2019, 19:24
Forum: Regelfragen
Thema: Landmarke "Triumphbogen" aus Empires
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Landmarke "Triumphbogen" aus Empires

Bedanke mich für die Antworten, die mir weiter geholfen haben.
von Grossauge
Do 17. Okt 2019, 17:51
Forum: Regelfragen
Thema: Landmarke "Triumphbogen" aus Empires
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Landmarke "Triumphbogen" aus Empires

Heute beschäftigt mich die Frage, wie ich mit der Landmarkenkarte Triumphbogen umzugehen habe. Ich komme auch mit der Anleitung im Heft für diese Karte nicht klar. Es geht um den Satz "3 :victory pro Karte, die du von der zweithöchsten Aktionskarte unter deinen Karten besitzt, bei Gleichstand z...
von Grossauge
Fr 4. Okt 2019, 20:54
Forum: Regelfragen
Thema: Karte Gladiator in Empires
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Karte Gladiator in Empires

Es gibt Fälle, in denen Du keine Handkarten mehr hast. Ein einfaches Beispiel: Du hast Dorf, Kapelle, Gladiator und 2 Anwesen auf der Hand. Spielst das Dorf und ziehst z.B. ein Kuper nach. Nun entsorgst Du mit der Kapelle die Anwesen und das Kupfer. Dann spielst Du den Gladiator und hast keine Hand...
von Grossauge
Fr 4. Okt 2019, 14:00
Forum: Regelfragen
Thema: Karte Gladiator in Empires
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Karte Gladiator in Empires

Was kann denn passieren, dass, wie in Karte Gladiator angegeben, ich keine Handkarten aufdecken konnte,
weil ich keine habe?
Habe ich nicht immer Handkarten?
von Grossauge
Do 3. Okt 2019, 14:10
Forum: Empires
Thema: Ingenieurin #2 in Empires
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Ingenieurin #2 in Empires

Zunächst mal: Die Schuldenmarker haben mit dem Effekt der Karte (also das, was beim Ausspielen der Aktion passiert) nichts zu tun. Wenn du die Ingenieurin spielst, nimmst du dir eine Karte, die bis zu :4 kostet. Danach kannst du zusätzlich optional die Ingenieurin entsorgen, um dir eine weitere Kar...
von Grossauge
Do 3. Okt 2019, 12:49
Forum: Empires
Thema: Ingenieurin #2 in Empires
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Ingenieurin #2 in Empires

Ich möchte noch einmal auf die Karte Ingenieurin zurück kommen. Vllt. wurde ja meine Frage schon beantwortet und ich habe die Antwort nur nicht verstanden. Ich sehe das so:Die Karte "kostet" ja kein Geld, sondern :dept4 . Kann ich mir die Karte jederzeit nehmen und damit auch :dept4 Marker...
von Grossauge
Do 3. Okt 2019, 11:15
Forum: Empires
Thema: Empires im Allgemeinen #2
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Empires im Allgemeinen #2

Vielen Dank für die Antworten. Wenn es so ist, kann ich ganz gut damit leben. @Gemblo In Seaside und Abenteuer z. B.sind die Einlagen aber so konzipiert, dass alles gut rein passt und keine Lücken entstehen. Hätte man bei Empires auch so machen können. Im Prinzip aber für mich nicht so wichtig. Mal ...
von Grossauge
Do 3. Okt 2019, 00:38
Forum: Empires
Thema: Empires im Allgemeinen #2
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Empires im Allgemeinen #2

Heute wurde mir Empires zugeschickt und alles ist soweit OK.
Als ich die Karten einordnete blieben anschließend ungewöhnlich viele Lücken frei in den Fächern,
habe ich die Karten falsch eingeordnet, ist das normal?
Bild
von Grossauge
Di 1. Okt 2019, 21:46
Forum: Regelfragen
Thema: Die Karte Reichtum u. ä.im Spiel Empires
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Die Karte Reichtum u. ä.im Spiel Empires

Vielen Dank für die Antworten, für mich wieder ein Problem gelöst.
von Grossauge
Di 1. Okt 2019, 11:32
Forum: Regelfragen
Thema: Die Karte Reichtum u. ä.im Spiel Empires
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Die Karte Reichtum u. ä.im Spiel Empires

Mir ist nicht klar wie ich mit der Karte Reichtum u.ä. umzugehen habe. Ich verstehe es so, dass ich auf der einen Seite Kosten von :8 habe, aber gleichzeitig auch Schulden von :dept8 https://i.postimg.cc/w7Cd456j/Reichtum-1.png Ich muß ja die Karte gleich bezahlen und habe zusätzlich Schulden von :d...

Zur erweiterten Suche