Die Suche ergab 35 Treffer

von Grossauge
Sa 3. Aug 2019, 13:37
Forum: Regelfragen
Thema: "Brücke"
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: "Brücke"

Genau, eine Provinz kostet mit einer ausgespielten Brücke nur noch :7 und du hast bereits :1 auf deinem virtuellen Konto zum ausgeben, so als hättest du ein Kupfer gespielt. Die Anweisung mit den Kosten der Karten auf der Hand der Spieler ist dann relevant, wenn du z.B. eine Karte spielst, die sich...
von Grossauge
Sa 3. Aug 2019, 12:34
Forum: Regelfragen
Thema: "Brücke"
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: "Brücke"

Vielen Dank für die erschöpfende Antwort. Werde mein Glück mit dieser Karte versuchen. ;)
von Grossauge
Sa 3. Aug 2019, 11:38
Forum: Regelfragen
Thema: "Brücke"
Antworten: 11
Zugriffe: 183

"Brücke"

Ich habe noch einmal eine Frage betr. der Karte Brücke aus Intrige, deren Anweisung mir nicht klar ist. Auch die Anweisung im Regelheft hilft da nicht weiter. Alle Karten (auch die Karten,die die Spieler auf der Hand halten), (da fängt bei mir schon das Unverständnis an)!, kosten in diesem Zug :1 we...
von Grossauge
Sa 27. Jul 2019, 23:41
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung "Abenteuer" Karte Geschichtenerzähler
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Erweiterung "Abenteuer"

Alles klar, Danke für die schnelle Erklärung und den korrekten Betreff werde ich in Zukunft anwenden.
von Grossauge
Sa 27. Jul 2019, 19:31
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung "Abenteuer" Karte Geschichtenerzähler
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Erweiterung "Abenteuer" Karte Geschichtenerzähler

Freunde möchten mit mir die Erweiterung "Abenteuer" spielen, aber wir kommen alle nicht mit der Karte "Geschichtenerzähler" klar. Wäre jemand bereit sie mir zu erklären? Ich finde den ganzen Text konfus: "Du erhälst +1Aktion sowie+ :1 .Spiele bis zu 3 Geldkarten aus deiner H...
von Grossauge
Di 16. Jul 2019, 18:21
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Ausgewogene Königreiche
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Ausgewogene Königreiche

Sagen wir es so: Oft finden die interessantesten Kaufentscheidungen beim Kostenpunkt :5 statt, je nachdem auch mal darüber. Die meisten Erweiterungen reflektieren das mit ihrer Kostenverteilung - so hat Blütezeit sogar keine einzige Karte, die nur :2 kostet. Typisch sind wohl 2-3 Karten im Bereich ...
von Grossauge
Di 16. Jul 2019, 14:29
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Ausgewogene Königreiche
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Ausgewogene Königreiche

Wie ausgewogen sollte ein Spiel, anhand der Geldwerte der 10 Königreiche, sein?
von Grossauge
Di 16. Jul 2019, 12:06
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Schmuggler
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Schmuggler

Einen Hinweis muss ich wohl noch zu Kostenreduzierern anbringen: Für den Besitzer der Schmuggler sind diese ebenfalls sehr gut. Wenn dein Gegner sowohl Brücke als auch Schmuggler hat, kann er unter Umständen sogar eine Provinz schmuggeln. PS: Ihr habt aber schon so gespielt, dass der schmuggelnde S...
von Grossauge
Di 16. Jul 2019, 10:11
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Schmuggler
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Schmuggler

Option eins: Eine andere als der Besitzer der Schmuggler. Zum Beispiel kosten die Schmuggler eine Aktion. Wenn deine Karten ebenfalls keine Aktionen geben, oder nicht so viele, dass sich mehrere Schmuggler davon sicher spielen lassen, riskiert der Gegner, sich durch zu viel Schmuggelei auszutrockne...
von Grossauge
Di 16. Jul 2019, 01:48
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Schmuggler
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Schmuggler

Welche Taktik hilft gegen den Schmuggler. Kann man diese Frage generell beantworten?

Zur erweiterten Suche