Die Suche ergab 27 Treffer

von JoeAmpel
Do 27. Jun 2019, 22:16
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 68
Zugriffe: 4888

Re: Ampels Karten

Ich finde, die Unterhändlerin ist gespielt viel zu schlecht im Vergleich zu ihrem Reaktionseffekt (der weit besser ist als ein Laboratorium). Oft wird sie selbst die einzige Reaktionskarte sein. Wer sie kauft, riskiert, dass der Gegner sie sich auch holt, und man ihm durch das Ausspielen nur nützt....
von JoeAmpel
Di 25. Jun 2019, 15:22
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 68
Zugriffe: 4888

Re: Ampels Karten

Heikes Zweiter hat geschrieben:Aha. Warum schreibst du dann nicht einfach "Wenn ein Mitspieler eine Unterhändlerin spielt, ..."?

Dann kann man einzig allein nur bei Unterhändlerin reagieren. Es soll zwar bei bei dieser, aber darf auch bei anderen Karten möglich sein zu reagieren. Sonst ist der Effekt sehr begrenzt.
von JoeAmpel
So 23. Jun 2019, 23:59
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 68
Zugriffe: 4888

Re: Ampels Karten

Ich wollte, dass man bei der Unterhändlerin mit einer Unterhändlerin reagieren kann. So funktioniert Diplomatie zwischen zwei Königen ^^ Und nachdem Unterhändlerin dadurch Angriff und Reaktion ist, fand ich es originell, einfach auf Typ Reaktion zu reagieren. Zumal ich keine Karte kenne, die das tut...
von JoeAmpel
So 23. Jun 2019, 12:44
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 68
Zugriffe: 4888

Re: Ampels Karten

Torruine : von wo aus darf sie entsorgt werden? Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte spielt, darfst du zuerst diese Karte aus deiner Hand entsorgen. - So richtig? Falkner : besser "oberste Karte". / Siehe Burgruine. / "entweder" überflüssig. (Wenn du damit zurücklegen ausschli...
von JoeAmpel
So 23. Jun 2019, 03:33
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 68
Zugriffe: 4888

Ampels Karten

-- Update -- Ich habe neue Karten hochgeladen, sowie die alten in der Formulierung überarbeitet. Mit allen Karten habe ich bereits mehrfach gespielt. Innerhalb unserer Gruppe sind die Preise balanciert. In anderen Gruppen mit anderen Taktikern kann das anders aussehen. Sagt eure Meinung. Ich hoffe, ...
von JoeAmpel
Fr 21. Jun 2019, 19:10
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 68
Zugriffe: 4888

Re: Ampels Karten - Reaktionskarten

So wieder zurück. Je nachdem, wie es die Arbeit zulässt... # Bei der Burgruine habe ich tatsächlich genug Platz für ein, zwei Worte mehr. Danke :) # Unterhändlerin ist Angriff und Reaktion gleichzeitig. Blau wäre Aktion-Reaktion ohne Angriff. Gibts ne offizielle Karte die beides beinhaltet? Reicht &...
von JoeAmpel
So 2. Jun 2019, 15:12
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 68
Zugriffe: 4888

Re: Ampels Karten - Reaktionskarten

Yola: Karten wie Ratsversammlung... Ja wenn der Gegner Nicht-Angriffskarten spielt eher schlecht für dich. Wie schon gesagt, keine allmächtige Karte - soll es ja auch nicht sein. Aber in diesen seltenen Fällen verhält sich dies dann wie bei der gleichteuren Karte "Burggraben" - Schutzeffe...
von JoeAmpel
So 2. Jun 2019, 15:04
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 68
Zugriffe: 4888

Re: Ampels Karten - Reaktionskarten

-
von JoeAmpel
Sa 1. Jun 2019, 20:55
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 68
Zugriffe: 4888

Re: Ampels Karten - Reaktionskarten

Soweit ich es dem Regelheft entnehmen kann: Ablagestapel: weder der eigene noch die Stapel der anderen Spieler dürfen durchgezählt und / oder angesehen werden. Erst wenn der Nachziehstapel leer ist, mischt sich der Ablagestapel, was in den meisten Fällen im eigenen Spielzug geschieht, bis zu welchem...
von JoeAmpel
Sa 1. Jun 2019, 16:23
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 68
Zugriffe: 4888

Re: Ampels Karten - Reaktionskarten

Die Wächterin aus Nocturne und der Leuchtturm aus Seaside sind "ähnlich" und schützen dich vor dem Effekt von Angriffskarten. Das stimmt. Die Effekte sind ziemlich ähnlich. Nur die Herangehensweise ist eine andere. Meine Karte kann entweder in der jetzigen Runde oder in der nächsten Runde...

Zur erweiterten Suche