Die Suche ergab 10 Treffer

von BlödiHD
Do 3. Okt 2019, 21:38
Forum: Nocturne
Thema: "Götze"! Wie wende ich sie richtig an?
Antworten: 5
Zugriffe: 6389

Re: "Götze"! Wie wende ich sie richtig an?

Also bin jetzt irritiert.
Wenn man einen Götzen Ausspielt kriegt man eine Gabe. Wenn man dann einen weiteren spielt
kriegen alle Gegner einen Fluch.
So habe ich es verstanden wo wir mit Götze gespielt haben. War das falsch oder richtig?
von BlödiHD
Sa 11. Mai 2019, 15:16
Forum: Stammtisch
Thema: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 16717

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Asper hat geschrieben:
dmuellersiegen hat geschrieben:Asper meinte wohl eher eine Hand mit 2 Königshöfen und 3 Brücken. Eine sehr krasse Combo.

Nachzulesen hier: http://wiki.dominionstrategy.com/index. ... and_Bridge
Argh, ja natürlich. My bad.
Dann Ok
von BlödiHD
Fr 10. Mai 2019, 19:33
Forum: Stammtisch
Thema: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 16717

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Mehr Provinzen machen zwar das Spiel länger, aber nicht unbedingt in dem Maße, das man erwarten würde. Eine Hand mit zwei Königshöfen und einer Brücke kauft auf Anhieb 10 Provinzen. Wenn in dem Stapel nicht 20 oder mehr Provinzen drin sind, ist das Spiel damit immer noch klar gewonnen. Mehr Königre...
von BlödiHD
Mi 8. Mai 2019, 14:24
Forum: Stammtisch
Thema: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 16717

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Ich würde trotzdem nur auf 3 oder maximal 4 leere Stapel schauen. Irgendwann wird das Spiel nämlich einfach durch Provinzen beendet, und bei mehr Kartenauswahl möglicherweise sogar schneller als bei weniger. Es sei denn, man spielt sowieso vornehmlich, um alle Karten auszuprobieren. Deswegen sollte...
von BlödiHD
Di 7. Mai 2019, 20:13
Forum: Stammtisch
Thema: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 16717

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Ok dann muss ich woll die Regeln anpassen
von BlödiHD
Di 7. Mai 2019, 14:02
Forum: Stammtisch
Thema: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 16717

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Nochmal zur erklärung: Klar kann ich einfach mit mehr Karten spielen, aber dann müsste man die Regel abändern so dass bei einem Spiel mit 30 Karten 9 Stapel oder die Provinzen leer sein müssen. Ich wollte halt wissen ob es Offizielle Regeln vom Spielautor zum Spiel mit mehr als 10 Karten gibt. Muss ...
von BlödiHD
Mo 6. Mai 2019, 15:45
Forum: Empires
Thema: Mit Lehnsherr Feldlager ohne Gold vorrat
Antworten: 3
Zugriffe: 5102

Re: Mit Lehnsherr Feldlager ohne Gold vorrat

Ok Danke
von BlödiHD
Mo 6. Mai 2019, 15:43
Forum: Stammtisch
Thema: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 16717

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Ich meine mehr so nach dem Motto statts 10 z.B. 15 Karten
von BlödiHD
So 5. Mai 2019, 15:07
Forum: Empires
Thema: Mit Lehnsherr Feldlager ohne Gold vorrat
Antworten: 3
Zugriffe: 5102

Mit Lehnsherr Feldlager ohne Gold vorrat

Wenn man ein Feldlager ausspielt und kein Gold hat muss man es ja zurück zum Vorrat legen.
Wie ist es allerdings wenn man mit dem Lehnsherr ein Feldlager spielt und kein Gold hat? Muss man es dann auch zurücklegen?
von BlödiHD
So 5. Mai 2019, 12:09
Forum: Stammtisch
Thema: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 16717

Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Kann man mir mehr als 10 Königsreichs Karten spielen? Wenn ja wie?