Die Suche ergab 9 Treffer

von Winston1108
Mo 11. Apr 2022, 19:13
Forum: Stammtisch
Thema: Sammlungsorganisation
Antworten: 9
Zugriffe: 5660

Re: Sammlungsorganisation

:D ... das ist eine spannende Lösung aber ich hab mich schon entschieden. Ein paar Promos, Karten aus der 1. Edition des Grundspiels und die Reiche Ernte sind aus Schachtel #1 geflogen. Dafür sind Menagerie, Verbündete und die doppelten Projektkarten reingekommen. Das ist die Schachtel an Wohnort #1...
von Winston1108
Fr 8. Apr 2022, 10:19
Forum: News
Thema: Dominion auf Steam, Android und iOS
Antworten: 32
Zugriffe: 21799

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Ich verwende die App (mit ein paar Erweiterungen) und ich finde es läuft ganz gut. Die KI macht nicht mehr so viele Fehler und lernt immer mehr Karten zu verwenden. Das sah vor 2 Monaten noch ganz anders aus und ich finde grade die schwere KI kann sehr herausfordernd sein. Grundspiel ist ja gratis. ...
von Winston1108
Fr 8. Apr 2022, 10:03
Forum: Stammtisch
Thema: Sammlungsorganisation
Antworten: 9
Zugriffe: 5660

Re: Sammlungsorganisation

Du kannst auch einfach alle Karten nach ABC sortieren bzw nach kosten + ABC dann kann man sie bei Randrom Zufallsetszusammenstellungen leichter finden und muss nicht drüber nachdenken in welcher Kiste welche Erweiterung ist^^ :) ... ist auch eine Möglichkeit aber komplett zufällig spiel ich eigentl...
von Winston1108
Do 7. Apr 2022, 10:03
Forum: Stammtisch
Thema: Sammlungsorganisation
Antworten: 9
Zugriffe: 5660

Re: Sammlungsorganisation

@scOUT: Danke. So in der Art war auch meine Überlegung. Ich bin nur noch nicht zu 100% sicher. Die Verbündetenerweiterung macht es mir schwer, weil sie irgendwie viel für alle Schachteln hat. Da wären Zauberer und Augurinnen die richtig gut zu der "mehr Fantasy" Schachtel passen. Es gibt v...
von Winston1108
Mo 4. Apr 2022, 08:03
Forum: Stammtisch
Thema: Sammlungsorganisation
Antworten: 9
Zugriffe: 5660

Sammlungsorganisation

Hallo alle miteinander, Ich habe für Dominion alle Erweiterungen und 2 mal die Sammlerbox, damit alles in 3 Schachteln Platz hat und eine extra Schachtel für die Zukunft. Die Frage ist nur, wie ich die Erweiterungen am besten aufteile? Derzeit habe ich folgendes: Schachtel #1 ist einfach gehalten un...
von Winston1108
Mi 25. Okt 2017, 16:27
Forum: News
Thema: Aktionen Spiel´17 Essen - Promokarte "Höflinge" und "Abbruch"
Antworten: 5
Zugriffe: 16764

Re: Aktionen Spiel´17 Essen - Promokarte "Höflinge" und "Abbruch"

Naja...in dem Beitrag zum Ergänzungset wird erwähnt, dass der Autor des Beitrags es unwahrscheinlich findet, Ergänzungsset und 2. Edition nebeneinander zu produzieren....zumindest langfristig. Kurzfristig ja klar ... aber langfristig ist das Ergänzungsset das Dominion Produkt mit dem frühesten Ablau...
von Winston1108
Mo 11. Sep 2017, 12:14
Forum: eigene Kartensets
Thema: Suche schnell gute Decks für 5 Spieler
Antworten: 10
Zugriffe: 10905

Re: Suche schnell gute Decks für 5 Spieler

Ist zwar eine Weile her aber eine richtig gute Antwort gab es nicht wirklich. Für 5-6 Spieler finde ich Empires sehr interessant. Landmarken bringen Sonderpunkte. Bollwerk oder Turm zum Beispiel. Da treten die Spieler in Konurrenz zueinander. So kann man auch ohne Angriff alle am Tisch miteinbinden....
von Winston1108
Mo 11. Sep 2017, 12:06
Forum: News
Thema: Konzeption Dominion Big Box 2018?
Antworten: 83
Zugriffe: 83989

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Ich bin zwar zu spät aber ich wäre für: - Von den ikonischen Karten, Karten ohne Texte dh. nur mit großen Illustrationen. Vielleicht auch mit besonderem Druck. - Startspielermarker - Kartenhalter für die Auslage - ein Begleitheft über alle bisher erschienen Karten und allen empfohlenen 10er Sets. Dh...
von Winston1108
Mo 11. Sep 2017, 11:47
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Frecheit Sauerei, ihr köntt mich mal
Antworten: 3
Zugriffe: 6505

Re: Frecheit Sauerei, ihr köntt mich mal

Hallo ich wollte mal loswerden dass ich es ne Sauerei finde was mit der Onlineversion passiert ist. Ich habe die online version GEKAUFT weil ich verdammt noch mal das spiel haben wollte. Ich wollte mir nicht alle Papierkarten kaufen weil wir schließlich in einer digitalen Welt leben und so weiter, ...