Die Suche ergab 17 Treffer

von RedWing
Sa 9. Sep 2017, 19:45
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen
Antworten: 10
Zugriffe: 5452

Re: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen

Insgesamt sehr schön und ich bin gespannt auf den zweiten Teil! Ein paar Anmerkungen habe ich trotzdem. Ich weiß nicht, wie zielführend die langen Ausführungen zu anderen Karten sind. Bei der Aktion und den Karten finde ich das noch sinnvoll, weil es da viele Karten gibt, die tatsächlich sehr ähnli...
von RedWing
Mo 4. Sep 2017, 14:14
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen
Antworten: 10
Zugriffe: 5452

Re: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen

Die Schatzkarten benötigen übrigens kein Dorf um ausgelöst zu werden. Man spielt eine aus, entsorgt diese und die andere, dann werden die 4 Gold auf den Nachziehstapel gelegt. Die Schwierigkeit besteht immer darin beide gleichzeitig auf der Hand zu haben. Du hast an und für sich schon recht, der Ar...
von RedWing
So 3. Sep 2017, 14:19
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen
Antworten: 10
Zugriffe: 5452

Re: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen

Gouverneur Teil 2 Gouverneur in oder gegen „Big Money“ oder „Terminal draw Big Money“ Um die Big Money Varianten zu besprechen muss man sich zuerst fragen, wann man überhaupt Big Money spielen will. Normalerweise geht man hierfür mit einem Ausschliessungsverfahren vor, sprich man schaut zuerst ist ...
von RedWing
So 3. Sep 2017, 14:18
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen
Antworten: 10
Zugriffe: 5452

Re: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen

Gouverneur http://wiki.dominionstrategy.com/images/7/7f/GovernorGermanHiG.jpg Nachdem ich einige Diskussionen in diesem Forum gelesen habe erschien es mir angebracht einige Worte über den Gouverneur zu verlieren. Meines Erachtens ist dies eine hoch komplexe Karte und ich erhoffe mir aus diesem Arti...
von RedWing
So 3. Sep 2017, 14:13
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen
Antworten: 10
Zugriffe: 5452

Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen

Hey Leute, melde mich wieder einmal. Diesmal mit dem Thema Gouverneur. Ich bin daran einen Artikel zu schreiben und habe die erste Hälfte bereit und möchte sie euch nicht vorenthalten, sodass ich ev. eure Anregungen im zweiten Teil bereits verwenden kann. Es folgt (bereits vorhanden): 1. Teil: Die K...
von RedWing
Mo 19. Jun 2017, 20:15
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Turnier vs Sauna/Eisloch
Antworten: 12
Zugriffe: 5900

Re: Turnier vs Sauna/Eisloch

@RedWing: Auch wenn ich mir mangels Zeit nicht alles komplett durchgelesen habe, sieht das, was ich gelesen habe, sehr fundiert und sinnvoll aus. Möchtest du vielleicht einen kompletten Artikel zu Sauna/Eisloch schreiben? Hey sorry GwinnR, aber momentan fehlt mir schlicht und einfach die Zeit mich ...
von RedWing
Sa 17. Jun 2017, 23:57
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Turnier vs Sauna/Eisloch
Antworten: 12
Zugriffe: 5900

Re: Turnier vs Sauna/Eisloch

Gouverneur braucht Kartenzieher) Gouvernour ist doch selbst ein Kartenzieher... Das ist zwar richtig, aber damit ein Gouverneur Deck gut funktioniert sollte man andere Kartenzieher haben. Mein Paradebeispiel sind die Stallungen. Dies liegt daran, dass man in einem normalen Spiel mit Gouverneur 5 da...
von RedWing
Sa 17. Jun 2017, 21:09
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Turnier vs Sauna/Eisloch
Antworten: 12
Zugriffe: 5900

Re: Turnier vs Sauna/Eisloch

Ich kann deine Partie leider nicht nachschauen, aber einige Gedanken dennoch gerade auch zu Sauna/Eisloch: Es überrascht mich nicht, dass Sauna Eisloch deutlich gegen einen Bot gewinnt. Es ist häufig die dominierende Strategie auf dem Feld. Vor allem wenn man es mit dem Turnier und den Preisen vergl...
von RedWing
Sa 18. Feb 2017, 18:02
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 77
Zugriffe: 27797

Re: Kanal von marktlehrling

Ich habe gerade auch mal wieder ein Dominion-Video aufgenommen und würde mich über Kommentare freuen. Morgen kommen vielleicht noch weitere. https://youtu.be/ylGpQqUFsO0 Habe auch noch ein paar Anmerkungen zu diesem Spiel: 1. Eröffnung: Wie bereits richtig erwähnt wurde, finde auch ich, dass die Er...
von RedWing
Di 14. Feb 2017, 17:22
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Der Wunschbrunnen (eine Spielanleitung)
Antworten: 46
Zugriffe: 13124

Re: Der Wunschbrunnen (eine Spielanleitung)

Ich möchte hier noch einmal einen kleinen Input zum Wunschbrunnen geben, nachdem ich ein sehr interessantes Spiel gesehen habe. Liga Spiel zwischen Burning Skull (Rang 99 nach http://gokosalvager.com/leaderboard/?full=True&sortkey=level ) und LaLight (Rang 271), wobei Spiel 2 von Interesse ist,...

Zur erweiterten Suche