Die Suche ergab 144 Treffer

von bananajoe
Mo 1. Okt 2018, 13:42
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Festung+Opfer
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Festung+Opfer

Wenn ich das richtig sehe, ist es netto +1 Karte, +2 Aktionen. Also ein Laboratorium und zwei Dörfer. Das ist jetzt nicht so schlecht ;-) Natürlich ist der Lehrling besser. Aber der kostet auch 5 GE. Und beim Opfer hat man auch noch andere Möglichkeiten. Deswegen finde ich das schon in Ordnung ;-) ...
von bananajoe
So 23. Sep 2018, 13:45
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Festung+Opfer
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Festung+Opfer

Opfer is extrem schwach und nur sinnvoll wenn es keine besseren Entsorger gibt. Netto +1 Karte, +1 Aktion ist nett aber längst nicht so gut wie bsw. z.B. netto +3 Karten über Lehrling.
von bananajoe
Do 16. Aug 2018, 17:55
Forum: Renaissance
Thema: Dominion: Renaissance
Antworten: 20
Zugriffe: 2795

Re: Dominion: Renaissance

Ja, das ist auch schon länger her, dass ich die Karte gemacht habe. Mir scheint es heute passender für :4 in dieser Form: "+1 Karte, +1 Aktion, Nimm einen Aktionsmarker." Mal sehen, irgendsoeine Karte wird bestimmt bei der Renaissance dabei sein... ;) Ja, irgendwie wirkt das organischer (...
von bananajoe
Fr 10. Aug 2018, 23:47
Forum: Renaissance
Thema: Dominion: Renaissance
Antworten: 20
Zugriffe: 2795

Re: Dominion: Renaissance

[...] Die Aktionsmarker sind natürlich etwas für die Kettenspieler. Jede Karte ohne +1 Aktion wird dann extrem aufgewertet. Interessant an deiner Beispiekarte ist, mal die Kosten für diese Karte zu diskutieren. Ich finde :4 wenig. Das Teil ist definitiv nicht gut genug für :5 . Die einzigen 3 Dörfe...
von bananajoe
Di 7. Aug 2018, 22:45
Forum: Renaissance
Thema: Dominion: Renaissance
Antworten: 20
Zugriffe: 2795

Re: Dominion: Renaissance

nein wäre es nicht, da die erweiterung in englisch ja auch noch nicht da ist. mit ein jahr verzug mein ich dass das dann 2020 kommt Die englische Renaissance-Erweiterung soll jetzt im Oktober erscheinen. Da Nocturne ja jetzt gerade auf Deutsch herausgebracht wird, gehe ich davon aus, dass ASS Renai...
von bananajoe
Di 29. Mai 2018, 01:19
Forum: eigene Kartensets
Thema: Piratenschiff vs. Big Money [3-4 Spieler]
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Piratenschiff vs. Big Money [3-4 Spieler]

Piratenschiff ist eine der schlechtesten Karten im Spiel also was soll man hierzu groß sagen außer dass Anfänger davor Angst haben wie vorm Dieb.
von bananajoe
Sa 26. Mai 2018, 19:54
Forum: Fan-Karten
Thema: Söldner [Aktion - Angriff]
Antworten: 52
Zugriffe: 3685

Re: Söldner [Aktion - Angriff]

Das kann man schon als reine Geschmacksentscheidung von Donald lesen. Aber ich verstehe es schon eher als sinnvolle Designentscheidung. Das Prinzip lautet: Wer versucht, das Spiel zu gewinnen, treibt es damit zugleich dem Ende entgegen. Die Spieler bekommen also nicht soviel Macht oder Entscheidung...
von bananajoe
Sa 26. Mai 2018, 12:39
Forum: Fan-Karten
Thema: Söldner [Aktion - Angriff]
Antworten: 52
Zugriffe: 3685

Re: Söldner [Aktion - Angriff]

Wir reden hier gerade aber nicht von Karten in Kombination mit anderen karten sondern alleinstehend. Wennn du in Runde 1 und 2 dir nen Waagenrennen kaufst und dann permanent die Anwesend triffst, während dein Gegner Kupfer aufdeckt hat das nichts mit guten spiel zu tun, das ist entweder Glück oder ...
von bananajoe
Fr 25. Mai 2018, 22:23
Forum: eigene Kartensets
Thema: Coole Kartensätze
Antworten: 8
Zugriffe: 2164

Re: Coole Kartensätze

Ich finde diese ZufallsMethode mit den blauen Karten eig nich so gut, weil man dann vielleicht nur Karten mit ein oder zwei unterschiedlichen Kosten ziehen kann oder nur Karten zieht, die alle nicht +Aktionen oder Käufe geben. Wenn ich schonmal ein paar begeisterte Dominionspieler am Tisch habe, mö...
von bananajoe
Fr 25. Mai 2018, 21:28
Forum: Fan-Karten
Thema: Söldner [Aktion - Angriff]
Antworten: 52
Zugriffe: 3685

Re: Söldner [Aktion - Angriff]

Waagenrennen ist ziemlich Zufällig davon ab generiert auch dieses dann Geld wodurch man sich Zeugs kaufen kann. Waagenrennen decks sind, wenn man Pech hat, aber teilweise auch ziemlich kipplig Nö.Teure Karten in das eigene Deck zu packen oder Karten mit denen man den oberen Teil des eigenen Decks b...

Zur erweiterten Suche