Die Suche ergab 189 Treffer

von bananajoe
Mi 24. Jul 2019, 18:48
Forum: Regelfragen
Thema: Relikt Zitadelle - Renaissance
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Relikt Zitadelle - Renaissance

Wie funktioniert das aber mit Reservekarten, die sich auf das Wirtshaustableau legen? Wenn Du z.B. den Kundschafter spielst bekommst Du +2 Karten +2 Aktionen . Was unter der Linie steht wird nicht verdoppelt. Bei Dauerkarten muss ich mir für den nächsten Zug merken, dass sie zweimal gespielt wurde....
von bananajoe
Sa 20. Jul 2019, 16:39
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 646

Re: 2 neue Promokarten in 2019

dmuellersiegen hat geschrieben:In Spielen mit mehr als 2 Spielern gibt's 4 Schlösser auch doppelt...

Und? Die Dinger heißen nicht Schloss Neuschwanstein, sie haben keinen Eigennamen.
von bananajoe
Fr 19. Jul 2019, 23:18
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Die Intrige
Antworten: 17
Zugriffe: 511

Re: Erweiterung Die Intrige

Es gibt immer mal Situationen wo eine Karte richtig rocken kann. Späher rockt niemals, noch nichtmal wenn man die ganzen Hybridkarten aus Intrige ins Königreich klatscht. Einfach die Vanillaboni ändern, also z.B. +2 Aktionen oder +1 Aktion + :1 und das ganze wäre ein solide Dorf-/ Hausierervariante...
von bananajoe
Fr 19. Jul 2019, 01:15
Forum: Stammtisch
Thema: 12er Kartenstapel im Königreich
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: 12er Kartenstapel im Königreich

Ich stelle mir die Frage, ob Dominion mit 12er Stapel fairer wäre, ob der Startspielervorteil geringer ausfallen würde. Bei 3 und 4 Spielern wären gleich viele Karten für alle verfügbar, mit 10 Karten pro Stapel ist das aber nur bei 2 Spielern der Fall. Wieso wurde das nur bei Punktekarten angepass...
von bananajoe
Fr 19. Jul 2019, 00:55
Forum: Stammtisch
Thema: Behandlung der Karten.
Antworten: 23
Zugriffe: 419

Re: Behandlung der Karten.

Ich weiß nicht, ob ich da der Einzige bin, dem es einfach nicht gefällt, wie manche Mitspieler mit den Karten umgehen. Beim Mischen werden sie durch die Gegend gedroschen oder überhaupt merkwürdig behandelt. Beim Kartenablegen werden sie nicht hingelegt, sondern regelrecht auf den Tisch abgerollt u...
von bananajoe
Fr 19. Jul 2019, 00:49
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Die Intrige
Antworten: 17
Zugriffe: 511

Re: Erweiterung Die Intrige

Es gibt immer mal Situationen wo eine Karte richtig rocken kann. Späher rockt niemals, noch nichtmal wenn man die ganzen Hybridkarten aus Intrige ins Königreich klatscht. Einfach die Vanillaboni ändern, also z.B. +2 Aktionen oder +1 Aktion + :1 und das ganze wäre ein solide Dorf-/ Hausierervariante.
von bananajoe
Fr 19. Jul 2019, 00:45
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 646

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Wenn der Schweriner Dom darauf ist dann macht es doch sinn wenn das ding auch Schweriner Dom heißt, schließlich ist da der Schweriner Dom drauf. Andere Karten heißen doch auch nach dem was da drauf ist. Beispielweise das Dorf auf dem Dorf ist ein Dorf und deshalb heißt es Dorf. Das Dorf heißt aber ...
von bananajoe
Fr 19. Jul 2019, 00:40
Forum: Abenteuer
Thema: Spielbewertung
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Spielbewertung

Eine Frage in die Runde, was haltet ihr von der Erweiterung Abenteuer und wer sie hat, wie ist er mit dem Spiel zufrieden? Lohnt sich der Kauf? Danke schon mal. Gehört zusammen mit Dark Ages, Nocturne und Empires zu den besten. Außer Du bist ein Familienspieler und das Grundspiel ist Dir schon komp...
von bananajoe
Fr 19. Jul 2019, 00:34
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Schmuggler
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Schmuggler

Welche Taktik hilft gegen den Schmuggler. Kann man diese Frage generell beantworten? Ich habe das noch nie berücksichtigt. Selbst wenn man 100%ig weiß (bsw. weil es Zug 5 ist, man Startspieler war, der Gegne mit Schmuggler eröffnet hat und ihn bisher noch nicht gespielt hat) dass der Gegner im näch...
von bananajoe
Fr 19. Jul 2019, 00:31
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Ausgewogene Königreiche
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Ausgewogene Königreiche

Wie ausgewogen sollte ein Spiel, anhand der Geldwerte der 10 Königreiche, sein? Das ist selten wichtig; extreme Verteilungen kommen eh selten auf. Die Frage ist eher ob das Königreich zu einer interessanten Partie führt oder ob es nur 1-2 gescheite Königreichkarten gibt und das ganze halt ein ödes ...

Zur erweiterten Suche