Die Suche ergab 874 Treffer

von herw
Mo 15. Jan 2018, 09:51
Forum: eigene Kartensets
Thema: Set-Generator
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: Set-Generator

GwinnR hat geschrieben:Ich war der Übeltäter, der das gelöscht hat, weil ich zu blöd war, das zu verstehen. :oops: Ist wiederhergestellt.
hihi
von herw
Mo 15. Jan 2018, 08:54
Forum: Fan-Karten
Thema: herws template
Antworten: 127
Zugriffe: 6795

Re: herws template

https://s18.postimg.org/l4xwsqnat/15a_Kostbarkeit.png https://s18.postimg.org/x5jctg7k5/14b_Drache.png https://s18.postimg.org/jbv04gk4l/11a_Nacht-_Dauer.png https://s18.postimg.org/c8n4oswol/10b_K_nig_Heinrich_breitformat.png https://s18.postimg.org/7ziemrqw5/10a_Segen_breitformat.png
von herw
Mo 15. Jan 2018, 07:56
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Besessenheit - Errata
Antworten: 29
Zugriffe: 2622

Re: Besessenheit - Errata

Generell ist es sehr „gefährlich”, besser: strategisch bedenklich, einen Besessenheitszug mit den Karten des Besessenen zu spielen. Man gibt das Heft aus der Hand.
Ich lasse die Finger davon.
von herw
Mo 15. Jan 2018, 06:49
Forum: eigene Kartensets
Thema: Set-Generator
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: Set-Generator

Gut, dass ich schnell genug war und es noch lesen konnte; war schon witzig :victory und völlig harmlos.
von herw
Mo 15. Jan 2018, 06:46
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Koffer
Antworten: 38
Zugriffe: 3824

Re: Dominion Koffer

Ich habe das mal mit einfachen Sortierkästen aus dem Baumarkt ausprobiert (es ist immer wieder erstaunlich, was man im Keller so Alles finden kann). Natürlich waren die Fächer etwas zu klein, so dass man die Kosten nicht ablesen konnte. Aber es ging mir darum wie praktikabel das Ganze in etwas ist. ...
von herw
So 14. Jan 2018, 22:44
Forum: Fan-Karten
Thema: herws template
Antworten: 127
Zugriffe: 6795

Re: herws template

Hallo herw, ich bin komplett neu in diesem Forum und muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt von der ganzen Arbeit und Leidenschaft, die Du in das Erstellen neuer Karten steckst. Absolutes Kompliment :) Ich hatte für einen Freund zum Geburtstag eine Erweiterung mit dem Thema 'Game of Thrones' als ...
von herw
So 14. Jan 2018, 08:55
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Mine auch als Geldabwerter
Antworten: 37
Zugriffe: 343

Re: Mine auch als Geldabwerter

Tausch mit der Transformation ... (bis zu :1 mehr ...) Fall 1: Reichtum gegen Gold tauschen 1. Karte (Reichtum) A=8, B=0, C=8 2. Karte (Gold) X=6, Y=0, Z=0 Es gilt also 6>8+1 nein, 0>0 nein, 0>8 nein, also darf Gold genommen werden. Es gilt auch das Untermengenkriterium { :6 ,(0 :potion), :dept0 } ...
von herw
So 14. Jan 2018, 08:27
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Mine auch als Geldabwerter
Antworten: 37
Zugriffe: 343

Re: Mine auch als Geldabwerter

Ich habe das gleich mal online getestet. Hier die Spielnummer: 10601405. Enthalten sind die Mine, der Gladiator mit dem Reichtum und die Transformation und Platin. Ich habe das Spiel ausschließlich mit dem Ziel gespielt, möglichst schnell einen entsprechenden Tausch durch die Mine zu erzwingen, was ...
von herw
So 14. Jan 2018, 07:10
Forum: News
Thema: Errata Basisspiel 2. Edition
Antworten: 18
Zugriffe: 924

Re: Errata Basisspiel 2. Edition

Ich halte Sticker leider auch für keine Lösung. In einem Spiel, in dem Karten nur ausgelegt werden, mag das ja angehen, aber für ein Spiel, in dem das Mischen zum grundlegendsten Prinzip gehört, kann ich mir kaum vorstellen, dass solche Aufkleber dünn und haftend genug sein können, um das mehr als ...
von herw
So 14. Jan 2018, 07:02
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Mine auch als Geldabwerter
Antworten: 37
Zugriffe: 343

Re: Mine auch als Geldabwerter

Dankeschön für eure ausführlichen und phantasievollen Anworten, sowohl die Fallabfrage wie auch das Untermengen-Kriterium helfen eindrucksvoll. Jetzt ist alles klar. Es hilft sehr, wenn man ein Auswahlverfahren auch mal schriftlich sieht. Dass eine falsche Anleitung so viel Verwirrung schaffen kann...

Zur erweiterten Suche