Die Suche ergab 2718 Treffer

von herw
Di 30. Jan 2024, 19:54
Forum: eigene Kartensets
Thema: Maximales Set
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Maximales Set

thilof hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 22:48 Musste feststellen, dass Grenzposten und Druidin auf Grund der Spielmechanik die Plätze tauschen müssen (auch wenn die Druidin thematisch der bessere Bann für die Junge Hexe wäre).
witzig :lol:
von herw
Sa 25. Nov 2023, 07:25
Forum: eigene Kartensets
Thema: Dominion Königreich-Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 12636

Re: Dominion Königreich-Generator

Hallo Chrilu,
vielen, vielen Dank für dieses nützliche und attraktive Tool - einfach Klasse. :victory :potion :victory :victory

ciao herw
von herw
So 30. Apr 2023, 13:10
Forum: Plünderer
Thema: Meuchlerin ohne Goldkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Re: Meuchlerin ohne Goldkauf

Vielen Dank für die Klarstellung
von herw
Do 27. Apr 2023, 06:08
Forum: Plünderer
Thema: Meuchlerin ohne Goldkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Meuchlerin ohne Goldkauf

Ich habe eine Meuchlerin im Spiel und kann nur ein Silber kaufen. Bleibt sie weiter im Spiel für die nächsten Züge und wartet auf einen Geldkauf ≥ :5 oder muss ich sie erfolglos am Ende des Zuges ablegen?
von herw
Fr 14. Apr 2023, 07:12
Forum: Fan-Karten
Thema: "Wenn in diesem Spiel eine Provinz gekauft wurde"
Antworten: 37
Zugriffe: 14290

Re: "Wenn in diesem Spiel eine Provinz gekauft wurde"

Hallo, mir kam vorhin eine mechanische Idee, die sich noch nicht in einer konkreten Karte manifestiert hat. Es erinnert ein bisschen an die Stadt oder auch die Handelsroute, beides Blütezeit-Karten, die im Laufe des Spiels besser werden, vielleicht auch an die Fanerweiterung "Jahreszeiten"...
von herw
Mo 27. Mär 2023, 18:53
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] DOMINION templates
Antworten: 38
Zugriffe: 46091

Re: [herw] DOMINION templates

tschau hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 22:19 Wäre es möglich, die Templates wieder freizugeben? :)
Ich würde das wirklich gerne für Freunde nutzen und deine Arbeit sieht großartig aus.

Liebe Grüße Jens
Templates 2021-01-12
von herw
Di 14. Mär 2023, 14:31
Forum: Regelfragen
Thema: Stab & Pilger/Vasall/Dorf (Plünderer und Basisspiel)
Antworten: 5
Zugriffe: 5040

Re: Stab & Pilger/Vasall/Dorf (Plünderer und Basisspiel)

@marktlehrling & @scout

Vielen Dank euch beiden. Das hat mir einiges an Kopfzerbrechen erspart.

:victory :potion herw
von herw
Mo 13. Mär 2023, 06:06
Forum: Regelfragen
Thema: Stab & Pilger/Vasall/Dorf (Plünderer und Basisspiel)
Antworten: 5
Zugriffe: 5040

Re: Stab & Pilger/Vasall/Dorf (Plünderer und Basisspiel)

Solange man in der Kaufphase keinen Kauf getätigt hat, darf man in der Kaufphase beliebig Geldkarten aus der Hand spielen! Danke, das klärt das Spielen von zusätzlichen Geldkarten bzw. den Boni + :e, +Kauf und +Karten Wie aber verhält es sich mit Aktionskarten und dem daraus resultierenden Bonus +A...
von herw
So 12. Mär 2023, 20:57
Forum: Regelfragen
Thema: Stab & Pilger/Vasall/Dorf (Plünderer und Basisspiel)
Antworten: 5
Zugriffe: 5040

Stab & Pilger/Vasall/Dorf (Plünderer und Basisspiel)

Stab & Pilger (Plünderer) Ich spiele in der Kaufphase die Kostbarkeit Stab und spiele damit den Pilger (+4 Karten, 1 Karte auf den Nachziehstapel) Es ist doch korrekt, dass ich dann auch noch weitere Geldkarten (auch gezogene) ausspielen darf? Allgemeiner gefragt: Wie laufen aber die folgenden b...
von herw
Do 9. Mär 2023, 08:15
Forum: eigene Kartensets
Thema: Dominion Königreich-Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 12636

Re: Auswahlset-Generator -> Dominion Königreich-Generator

Cool cool cool! [...] Die grundsätzliche Funktionalität, dass man einfach zwei Erweiterungen anwählen kann oder nach Belieben auch feste Kartenzahlen aus den Sets vorgeben kann, finde ich sehr gut! In meinen regelmäßigen irl-Dominionrunden mit meinem Spielekumpel in den letzten Monaten haben wir un...