Die Suche ergab 2103 Treffer

von herw
Mo 30. Nov 2020, 07:22
Forum: Fan-Karten
Thema: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)
Antworten: 6
Zugriffe: 54

Re: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)

Baumeister / Wehrgang https://i.postimg.cc/68M1YgSV/Baumeister-2020-11-30.png https://i.postimg.cc/PP4650tG/Wehrgang-2020-11-30.png Bergarbeiterlager https://i.postimg.cc/nXk7ftY5/Bergarbeiterlager-2020-11-30.png Konstruktion https://i.postimg.cc/jW8v4fDM/Konstruktion-2020-11-30.png
von herw
So 29. Nov 2020, 21:22
Forum: Fan-Karten
Thema: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)
Antworten: 6
Zugriffe: 54

Re: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)

Reichssteuer Donald verwendet jetzt auch bei Geldkarten Aktionskartenstil: Hast du mindestens 4 Aktionskarten im Spiel: + :3 , ansonsten + :1 Ich würde überlegen, aufzusplitten: +1 Kauf :1 Hast du mindestens 4 Aktionskarten im Spiel: + :2 . ja, ist kürzer, auch wenn ich vorher darüber nachdenken mu...
von herw
So 29. Nov 2020, 09:56
Forum: Fan-Karten
Thema: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)
Antworten: 6
Zugriffe: 54

Re: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)

Prime Token Cards Sehr viel Schwierigkeiten habe ich mit dem Regelwerk dazu. Soweit ich verstanden habe, wird ein so genannter Prime-Token (Übersetzung?) auf einen beliebigen Aktionskartenstapel gelegt, der bewirkt, dass die Kosten dieser Aktionskarten um :1 erhöht werden und jegliche vergangene un...
von herw
So 29. Nov 2020, 09:12
Forum: Fan-Karten
Thema: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)
Antworten: 6
Zugriffe: 54

Re: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)

Flüchtlinge Flüchtlinge Aktion :2 Wähle zwei: +1 Karte ; +1 Aktion ; + :1 (Die Optionen dürfen gleich sein.) __________ Spielvorbereitung: Lege diese Karte auf das Flüchtlinge-Tableau. Zu Beginn deines Zuges: Wenn der Flüchtlinge-Stapel leer ist, lege eine Karte vom Flüchtlinge-Tableau in d...
von herw
So 29. Nov 2020, 08:51
Forum: Fan-Karten
Thema: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)
Antworten: 6
Zugriffe: 54

Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)

Ursprung und Wandel ist eine etwas ältere umfangreiche Erweiterung von Co0KieL0rd, einem sehr anerkannten Kartendesigner im englischen Forum. Man merkt den Karten die Experimentierfreude Co0kieL0rds an. Der Original-Thread ist Roots and Renewal von 2017. In dieser Starterpost werde ich die aktuelle...
von herw
So 22. Nov 2020, 12:00
Forum: Regelfragen
Thema: „im Spiel”
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: „im Spiel”

"Im Spiel" sind erst einmal auch die Dauer-Karten der Mitspieler. Möchtest du sie nicht einbeziehen, kannst du das mit der Formulierung "wenn du [...] im Spiel hast" berücksichtigen. Danke, hatte ich auch gerade überlegt. Kleine Nachfrage, die wohl schon mal woanders beantwortet...
von herw
So 22. Nov 2020, 11:48
Forum: Regelfragen
Thema: „im Spiel”
Antworten: 3
Zugriffe: 71

„im Spiel”

Es gibt Karten, die die Formulierung „im Spiel” benutzen. Angenommen eine Karte bezieht sich auf Aktionskarten im Spiel . Gelten dann z.B. die Dauerkarten der Mitspieler ebenfalls, oder bezieht sich das nur auf den eigenen Spielbereich? Ein mögliches Beispiel ist: https://i.postimg.cc/w3VYKzbx/Reich...
von herw
So 22. Nov 2020, 09:21
Forum: Fan-Karten
Thema: Fundgrube
Antworten: 84
Zugriffe: 14593

Regent

vom englischen Original

Regent Aktion :3
+2 Karten
Dein linker Mitspieler wählt für dich eine Option:
+1 Karte oder +1 Kauf oder + :1 .

Bild
von herw
So 22. Nov 2020, 05:47
Forum: Fan-Karten
Thema: Dekrete (Asper) Neuauflage
Antworten: 12
Zugriffe: 224

Re: Dekrete (Asper) Neuauflage

Dito! Gute Arbeit! Dass es etwas verpixelt aussieht, kann ich korrigieren. Ich arbeite zusätzlich mit dem Grafikprogramm GraficConverter , da kann man mit Hilfe des Ausfließen-Tools gut nachbessern. vorher: https://i.postimg.cc/NyrW5drJ/image.png ... nach drei Stunden pixelweiser Korrektur: nachher...
von herw
Sa 21. Nov 2020, 16:50
Forum: Fan-Karten
Thema: Dekrete (Asper) Neuauflage
Antworten: 12
Zugriffe: 224

Re: Dekrete (Asper) Neuauflage

Ich hab' natürlich Ehrgeiz, daher der letzte Versuch:

Bild

Zur erweiterten Suche