Die Suche ergab 2366 Treffer

von herw
Fr 26. Feb 2021, 20:38
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 112
Zugriffe: 1510

Re: In Taberna

Wenn und Aber , oder doch nicht ? Die Tendenz, Kartentexte zu einer Geschichte auszuweiten, wird immer stärker. Wie gut, dass auf der Rückseite keine Platz dafür ist. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. :mrgreen: Aber so war das mit meinen Geschichten zu Karten doch nicht gemeint. ^.^ Andere...
von herw
Fr 26. Feb 2021, 20:34
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Fortschritt Karten
Antworten: 83
Zugriffe: 1032

Re: barcasebi's Fortschritt Karten

barcasebi hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 08:19
Mein Belagerungsereignis:
Bild
Wahl des Angegriffenen: sagt man dazu nicht, dass diese Anweisung politisch ist? Würde ich nicht drucken lassen.
von herw
Fr 26. Feb 2021, 05:41
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 112
Zugriffe: 1510

Re: In Taberna

Wenn und Aber, oder doch nicht? Die Tendenz, Kartentexte zu einer Geschichte auszuweiten, wird immer stärker. Wie gut, dass auf der Rückseite keine Platz dafür ist.

Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. :mrgreen:
von herw
Fr 26. Feb 2021, 05:35
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 372
Zugriffe: 53192

Re: herws Karten

JoeAmpel hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 22:09
Wenn ich bei der Pechmarie nun einen Burggraben aus der Hand aufdecke?
Dann bleibt die Karte bei dir im Spiel liegen und du musst trotzdem deinen Zug beenden. Wahrlich eine Pechmarie ^^
genau - das Leben ist Risiko, oder wie mein ältester Sohn sagt: So ist das Leben: mal flach mal eben.
von herw
Di 23. Feb 2021, 17:11
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 112
Zugriffe: 1510

Re: In Taberna

Trunkgeld Gefällt mir, auch wenn ich sie doch sehr sehr günstig finde für :4 . Kann mir vorstellen das dieser Stapel blitzschnell leer ist. ja, das könnte ohne Entsorger ein Problem geben (Zumüllung aller Decks mit Kupfer). Kosten von :5 finde ich wieder unattraktiv. Hier hilft vielleicht ein Gelds...
von herw
Di 23. Feb 2021, 10:04
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Fortschritt Karten
Antworten: 83
Zugriffe: 1032

Re: barcasebi's Fortschritt Karten

über alle Karten meine Güte, unübersichtlicher geht es nicht. Wenn mehrere Karten vorgestellt werden und eventuell auch auf mehr als eine geantwortet wird und dann mehrere Forumsmitglieder nur auf einen Teilaspekt eingehen, dann kann man schon nach 5 posts (hier sind es mehr) nicht mehr nachvollzie...
von herw
Di 23. Feb 2021, 09:29
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 112
Zugriffe: 1510

Re: In Taberna

Bild oder auch mit dem Bierlogo ;) Bild
von herw
So 21. Feb 2021, 14:08
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 112
Zugriffe: 1510

Re: In Taberna

Nachdem es Karten gibt, die auf "aufdecken" reagieren, muss schon immer definiert werden, wann man aufdeckt und wann nicht. Wir haben privat die allgemeingültige Regel aufgestellt, an die sich alle halten müssen: "Kann man eine Anweisung (aufgrund fehlender Karten) nicht ausführen, m...
von herw
So 21. Feb 2021, 13:32
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 112
Zugriffe: 1510

Re: In Taberna

Bei so vielen Vorschlägen mag ich auch meinen Senf dazugeben ^^ Weil ich so eine ähnliche Karte auch schon entwickelt habe, habe ich dies damals auf diese Weise gelöst: (Durch das "darf" spart man sich den Zusatz mit dem Handaufdecken bei fehlender Geldkarte.) Jeder Mitspieler darf eine G...
von herw
So 21. Feb 2021, 10:38
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 112
Zugriffe: 1510

Re: In Taberna

Damit es nicht ständig hin und her geht, sollten wir es zwei Stunden ruhen lassen. Ich schicke dir gleich eine PM. Nach zehn Minuten privatem Austausch, hier mein Vorschlag. Brandewyn Geld-Angriff :4 :2 Jeder Mitspieler legt eine Geldkarte ab oder nimmt ein Kupfer. Jeder entscheidet für sich, ob er...