Die Suche ergab 843 Treffer

von Asper
So 12. Nov 2017, 02:13
Forum: Nocturne
Thema: Dominion: Nocturne
Antworten: 70
Zugriffe: 2452

Re: Dominion: Nocturne

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht wie und ob ich die neueste Erweiterung gut fände...ich habe aus diversen Gründen die Previews noch nicht gespielt. Ich warte seit jeher v.a. auf Dark Age und gerne auch auf Hinterland - da vergeht kaum ein Tag wo ich nicht Amazon checke wie viel die Im...
von Asper
So 12. Nov 2017, 02:06
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Händlerin
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Händlerin

Jede Händlerin ist ein Hausierer, solange du auch nur in der Lage bist, ein einziges Silber zu spielen. Das ist für :3 nicht überragend, aber fair. Niemand hat gesagt, dass sie eine gute Eröffnung wäre. Sie ist mehr eine Karte für stabile Ketten, die dein Deck ziehen, und relativ verlässlich eines v...
von Asper
Di 7. Nov 2017, 12:03
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Dominion, 2nd edition
Antworten: 52
Zugriffe: 4639

Re: Dominion, 2nd edition

Yola hat geschrieben:Gavoiner


Was ist Gavoiner? Eine Käsespezialität aus der schweizerischen Stadt Gavoin?
von Asper
Mo 6. Nov 2017, 21:38
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Dominion, 2nd edition
Antworten: 52
Zugriffe: 4639

Re: Dominion, 2nd edition

Hallo! :) Ja, das Upgradepack firmiert hierzulande als Ergänzungsset oder Erweiterung zu Basis und Intrige und ist schon erhältlich. So sieht es aus: http://www.dominion-welt.de/erweiterungen/ergaenzungsset-basis-die-intrige/ Trotzdem würde ich empfehlen, die 12 "veralteten" Karten auch n...
von Asper
Do 2. Nov 2017, 17:23
Forum: Nocturne
Thema: Vorschau 3 : Segen
Antworten: 16
Zugriffe: 442

Re: Vorschau 3 : Segen

One thing about this expansion was, I wanted to make sure the game still had stuff to offer to the masses of Dominion players, the regular players, that don't go online to find out how bad Silver is or whatever. The bulk of the people who play Dominion. Empires was heavily skewed towards expert pla...
von Asper
Do 2. Nov 2017, 13:13
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 65
Zugriffe: 3333

Re: Kanal von marktlehrling

Wenn man das "kann man nicht tot ziehen" ignoriert, haben auch Giftküche und Exorzistin keinen triftigen Grund, finde ich. Die Giftküche zählt ja alle Karten, die man in diesem Zug genommen hat, sonst bräuchte man eine verwirrende "wenn du diese Karte ablegst..."-Regel. Ja, es g...
von Asper
Do 2. Nov 2017, 13:11
Forum: Nocturne
Thema: Vorschau 3 : Segen
Antworten: 16
Zugriffe: 442

Re: Vorschau 3 : Segen

Also ich sehe das mit Nocturne erstmal ganz entspannt. Erstens gab es doch immer ein paar Karten in jeder Erweiterung, die enorm viel Zufall bedeutet haben und zweitens will ich mir erst selber einen Eindruck verschaffen, wenn die Karten physisch vorliegen. Da traue ich mir ungespielt kein Urteil z...
von Asper
Do 2. Nov 2017, 13:10
Forum: Nocturne
Thema: Vorschau 3 : Segen
Antworten: 16
Zugriffe: 442

Re: Vorschau 3 : Segen

Donald hat diese Erweiterung auch bewusst für "Casual players" machen wollen. Das ist nur schwer zu glauben mit dem, was ich bisher bei der Onlineimplementierung gesehen habe. Seit Abenteuer werden die Erweiterungen auf einen Schlag scheinbar immer viel komplexer. One thing about this exp...
von Asper
Mo 30. Okt 2017, 19:44
Forum: Nocturne
Thema: Vorschau 3 : Segen
Antworten: 16
Zugriffe: 442

Re: Vorschau 3 : Segen

Naj aich glaube nicht das eine Erweiterung im Zweistelligen Bereich noch Einsteigerfreundlich sein muss. Einsteigerfreundliche erweiterungen haben wir mit Reiche Ernte, Hinterlande und Seaside ja auch jede Menge. Das Problem ist, dass die Erweiterung nicht nur einsteigerunfreundlich ist, sondern du...
von Asper
Mo 30. Okt 2017, 14:38
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 65
Zugriffe: 3333

Re: Kanal von marktlehrling

Wenn man das "kann man nicht tot ziehen" ignoriert, haben auch Giftküche und Exorzistin keinen triftigen Grund, finde ich. Allerdings kommen beide ohnehin mit dem Teufelchen, so dass es immer ein gewisses Risiko gibt, dass man sie tot zieht. Andererseits würde eine Giftküche mit dem Wortla...

Zur erweiterten Suche