Die Suche ergab 998 Treffer

von Asper
So 14. Okt 2018, 17:55
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Koffer
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: Dominion Koffer

Was meinst du mit Sichthüllen, Asper? Sind die Karten in den Ordnern bei dir eingehüllt? (das ist das was mich davor noch abschreckt da ich hülle wie verrückt und die Hüllen eig. viel zu groß sind) Nein, ich meine diese 9er-Sleeves, wie du sie gepostet hast. Sorry, da habe ich mich missverständlich...
von Asper
So 14. Okt 2018, 17:29
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Koffer
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: Dominion Koffer

Du hast nicht verstanden, worum es mir geht. Der Koffer ist super und solange ich mit dem Auto fahre und das Gewicht und die Sperrigkeit egal sind, ist es gut, wie es ist. Fahre ich jedoch Fahrrad oder ist aus anderen Gründen wenig Gewicht und was kleines kompaktes wünschenswert, das easy in einen ...
von Asper
Sa 13. Okt 2018, 01:40
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 408
Zugriffe: 51406

Re: Aspers Karten

Aus irgendeinem Grund hatte ich ein paar Karten im OP vergessen... Betroffen waren der Zusammenbau, der Werwolf und das Tribunal. Ach ja, und ich habe die Bildausschnitte von Irrgarten und Heiligtum etwas geändert, damit sie leichter auseinanderzuhalten sind. Hier übrigens eine Idee ("Guthaben&...
von Asper
Fr 12. Okt 2018, 12:26
Forum: Feedback-Ecke
Thema: "Neue Antworten auf deine Beiträge"
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: "Neue Antworten auf deine Beiträge"

Hi Yola, danke dir für deine Antwort. Das ist leider mehr eine Umgehung des Problems, weil ich hier immer dieses Häkchen setzen muss, aber besser als nichts. Ich schätze aber, dass ich dann doch lieber einfach auf "Ungelesene" gehe und über die für mich uninteressanten Threads einfach hinw...
von Asper
Do 11. Okt 2018, 18:56
Forum: Dark Ages
Thema: endlich...
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: endlich...

scOUT hat geschrieben:Bist du etwa Schwabe? :)

Nein, ich bin Bayer. Aber einer von den guten.
von Asper
Do 11. Okt 2018, 09:19
Forum: Feedback-Ecke
Thema: "Neue Antworten auf deine Beiträge"
Antworten: 2
Zugriffe: 81

"Neue Antworten auf deine Beiträge"

Im englischen Forum gibt es dieses Feature, mit dem man sich nur Threads anzeigen lassen kann, in denen etwas neues gepostet wurde UND in denen man selbst gepostet hat. Das fand ich immer irre praktisch, da es mir erspart, durch all die aktiven, aber für mich uninteressanten Threads blättern zu müss...
von Asper
Do 11. Okt 2018, 09:06
Forum: Regelfragen
Thema: Kleinbauer vom Schwarzmarkt
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Kleinbauer vom Schwarzmarkt

Die Frage ist nicht, ob die Eintauschkarten in's Spiel kommen, sondern ob du sie irgendwie bekommen kannst. Prinzipiell hätte ich von den Regeln her nämlich gesagt: Klar, rein damit in den Aufbau. Das Problem ist einfach, dass Page, Vampirin und Kleinbauer ausgetauscht werden, was bedeutet, dass sie...
von Asper
Mi 10. Okt 2018, 08:54
Forum: Dark Ages
Thema: endlich...
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: endlich...

scOUT hat geschrieben:Bei einem Hobby schaut man eben nicht penibel aufs Geld.

Ich muss gestehen, dass ich für sowas zu knausrig bin...

"Drum schaffe schaffe, Häusle baue,
Butterbrot statt Schnitzel kaue!
Denn wer nicht den Pfennig ehrt,
der wird nie ein Dagobert."
von Asper
Mi 10. Okt 2018, 08:50
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Basisspiel alt plus Erweiterung: Welche "veralteten" Karten benutzt ihr weiter??
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Basisspiel alt plus Erweiterung: Welche "veralteten" Karten benutzt ihr weiter??

Ich habe tatsächlich alle alten Karten aussortiert. Die einzige, die nicht durch eine bessere Karte ersetzt wurde, ist der Kupferschmied, und der liegt mir nicht genug am Herzen, um ihn trotz seiner Schwäche zu behalten. Ich denke, es ist völlig okay, wenn ein Spieldesigner eine Empfehlung gibt, von...
von Asper
Mi 10. Okt 2018, 08:11
Forum: Renaissance
Thema: Vorschau 3 : Pfänder
Antworten: 23
Zugriffe: 451

Re: Vorschau 3 : Pfänder

Yola hat geschrieben:Die Kartentexte müssen nicht die Regelunkenntnis von Leuten die zu Faul sind diese durchzulesen ausbügeln.

Doch, absolut das müssen sie. Kartentexte sollten kurz und knapp sein, aber ein Wortlaut muss gleichzeitig sein möglichstes tun, damit Leute nicht nach der Regel greifen müssen.

Zur erweiterten Suche