Die Suche ergab 1284 Treffer

von Asper
Do 9. Jun 2022, 11:20
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 642
Zugriffe: 342573

Re: Aspers Karten

Hier ein paar aktuelle Änderungen (alle im OP):
Die Gasse zieht jetzt 5 Karten.
Die Nonne legt jetzt 4 Karten ab.
Neue Karte: Grenzpatrouille.
Neue Karte: Kaiser.
Der Jäger heißt jetzt Spurenleser.
Die Vorhut funktioniert jetzt nur bei 2 oder weniger Karten im Spiel.
Die Baronin gibt jetzt + :1
von Asper
Mo 13. Dez 2021, 15:02
Forum: Fan-Karten
Thema: Wechselstube
Antworten: 1
Zugriffe: 6270

Re: Wechselstube

Ich habe sowas mal getestet. Es machte das Spiel sehr langweilig, weil man nur das Event kauft, und sonst nix.
von Asper
Mi 27. Okt 2021, 16:20
Forum: Fan-Karten
Thema: Idee "wachsendes Laboratorium"
Antworten: 9
Zugriffe: 9125

Re: Idee "wachsendes Laboratorium"

Idee:

Forscher, Aktion, :3
+1 Karte
+1 Aktion
Du darfst ein Silber von deiner Hand auf dein Wirtshaustableau legen.
Wenn auf dem Wirtshaustableau mindestens so viele Silber liegen, wie du Forscher im Spiel hast: +1 Karte
von Asper
Do 9. Sep 2021, 11:04
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 60693

Re: GELDSÄCKE (herw)

Okay, ich verstehe schon das mit dem + :1 und dem Silber auf die Hand. Ehrlich gesagt halte ich diese beiden Fähigkeiten allein für bereits fein für :5 . Meistens macht der Entdecker weniger. Aber dann gibt das Ding auch +1 Karte, und ist eine Karawane, und dann entsorgt es auch noch...? Die Karte ...
von Asper
Mo 6. Sep 2021, 01:18
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 60693

Re: GELDSÄCKE (herw)

Okay, ich verstehe schon das mit dem + :1 und dem Silber auf die Hand. Ehrlich gesagt halte ich diese beiden Fähigkeiten allein für bereits fein für :5 . Meistens macht der Entdecker weniger. Aber dann gibt das Ding auch +1 Karte, und ist eine Karawane, und dann entsorgt es auch noch...? Die Karte m...
von Asper
Mi 1. Sep 2021, 13:23
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 642
Zugriffe: 342573

Re: Aspers Karten

Nach ewigen Zeiten hatte ich jetzt wieder ein paar mal die Gelegenheit, Dominion zu spielen. Als Ergebnis davon habe ich mir erlaubt, ein paar meiner Karten anzupassen: Wagenstadt, Aktion, :2 +1 Karte +2 Aktionen Lege eine Karte ab. --- Wenn du diese Karte nimmst, darfst du sie verdeck auf deinen Na...
von Asper
Mi 1. Sep 2021, 12:06
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 60693

Re: GELDSÄCKE (herw)

ok, ich denke über eine Veränderung nach. Also, ich gebe zu, dass die Karte nicht ganz so schrecklich ist, wie ich zuerst dachte. Wenn ich darüber nachdenke, ist der Troll letztendlich eine Labor-Variante und extrem ähnlich zum Sündenpfuhl. Ich bin mir gar nicht sicher, warum ich das bis jetzt über...
von Asper
Di 31. Aug 2021, 13:45
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 60693

Re: GELDSÄCKE (herw)

Die Karawane ist mit dem Ereignis nicht vergleichbar, weil sie im Gegensatz dazu nicht jedes mal etwas kostet, wenn man sie nutzt. Der Troll kostet jedes mal etwas, und damit eignet er sich für den Vergleich mit einem Ereignis sehr gut. Generell haben alle Ereignisse den Vorzug, dass sie nutzbar si...
von Asper
Fr 27. Aug 2021, 15:05
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 60693

Re: GELDSÄCKE (herw)

Die Karawane ist mit dem Ereignis nicht vergleichbar, weil sie im Gegensatz dazu nicht jedes mal etwas kostet, wenn man sie nutzt. Der Troll kostet jedes mal etwas, und damit eignet er sich für den Vergleich mit einem Ereignis sehr gut. Generell haben alle Ereignisse den Vorzug, dass sie nutzbar sin...
von Asper
Do 26. Aug 2021, 14:16
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 60693

Re: GELDSÄCKE (herw)

Als einziges Argument lasse ich gelten, dass man netto nur eine Karte zusätzlich hat, da der aktuelle Troll ja die Hand füllt. Vergleiche dazu die Karawane, kostet allerdings auch :4 : Der Troll ist im Wesentlichen das Ereignis Expedition, nur dass du nicht :3 bezahlst, sondern :2 und eine Karte, u...