Die Suche ergab 1128 Treffer

von Asper
Do 21. Feb 2019, 10:40
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 107
Zugriffe: 5603

Re: Reisende: Fabelwesen

Da hast du recht. Mich ärgert, dass Donald es versäumt hat, den Trank und Alles, was damit verbunden ist, zu einem schlüssigen attraktiven Konzept gemacht zu haben. Natürlich reizt es mich dann erst recht, gerade eine so schwierige Aufgabe anzugehen. Man muss auch schon ein ziemlich dickes Fell hab...
von Asper
Do 21. Feb 2019, 08:24
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 107
Zugriffe: 5603

Re: herws Karten

[...]Auch der Stein der Weisen ist eher schwach, aber interagiert so negativ mit den aktionslastigen anderen Trankkarten, dass auch mehrere ihn nicht besser machen. Ich spiele mit dem Stein der Weisen äußerst erfolgreich. Das liegt aber wohl daran, dass ich generell gerne mit verschiedenen Geldkart...
von Asper
Mi 20. Feb 2019, 17:05
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 107
Zugriffe: 5603

Re: herws Karten

Das Problem mit den Tränken ist ja: Wegen einer Karte mit Tränken in den Kosten, kauft man kaum einen Trank. Selbst bei zweien müssen es schon starke Karten sein. (Der Alchimist ist so eine.) Also gibt es Spiele ganz ohne Tränke und solche mit mehreren Karten, die Tränke kosten. Bei der zweiten Sor...
von Asper
Mi 20. Feb 2019, 16:51
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 107
Zugriffe: 5603

Re: herws Karten

@ Asper: Dein Argument, dass man in der ersten Version anstelle des Tranks genauso gut einen Fluch nehmen könnte (den ja alle Dominion-Fans besitzen) ist im Zusammenhang mit der upgrade-Möglichkeit in keiner Weise vergleichbar, da der Fluch (abgesehen vom Minuspunkt) fiel weniger Kosten besitzt, un...
von Asper
Mi 20. Feb 2019, 01:12
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 107
Zugriffe: 5603

Re: herws Karten

Der Wortlaut des Waldschrats ist irreführend. Er lässt es so aussehen, als dürftest du ein Gold aus deinem Ablagestapel heraussuchen und auf die Hand nehmen. Zudem ist das Nehmen des Goldes nicht an das Entsorgen gebunden. Richtig müsste es heißen: Du darfst einen Trank daraus entsorgen. Wenn du das...
von Asper
Di 19. Feb 2019, 10:29
Forum: Blütezeit
Thema: Gewölbe und Kauf eines Münzers
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Re: Gewölbe und Kauf eines Münzers

Das ist korrekt, die abgelegten Kupfer liegen auf dem Ablagestapel und sind nicht mehr im Spiel. Sollten sich aber andere Geldkarten im Spiel befinden, so kommen diese weg. Nicht "nicht mehr". Die waren nie im Spiel. Bevor hier wieder Fragen aufkommen. Herw, du legst deine Karten (Aktions...
von Asper
Mo 18. Feb 2019, 09:48
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 15
Zugriffe: 269

Re: Die Karten vom Tagfalter

Ich danke euch für eure Hinweise! Ja, in der Tat hatten wir auch schon oft den Eindruck, die Karte ist zu stark für :2 . Aber ich hatte noch keine gute Idee, wie sie abgeschwächt werden könnte, denn :3 darf sie nicht kosten. Den überbezahl-Effekt nutzen wir am ehesten so wie von banajoe beschrieben...
von Asper
So 17. Feb 2019, 14:01
Forum: Stammtisch
Thema: Begriff (Er)Klärung
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Begriff (Er)Klärung

Der Begriff leitet sich von Vanilleeis ab. Das ist die einfachste, klassischste und für manche Leute auch langweiligste Sorte Eis. Der Begriff wird auch in anderen Kontexten verwendet, um etwas simples, harmloses, ohne besondere Eigenschaften zu bezeichnen.
von Asper
Sa 16. Feb 2019, 19:13
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 107
Zugriffe: 5603

Re: herws Karten

Entweder das, oder eine andere Fähigkeit, durch die es sich lohnt, mehrere der Karten zu haben. Du kannst eine Karte auch Tränke oder weitere Karten mit gleichem Namen für einen Bonus aufdecken/entsorgen/ablegen lassen, oder natürlich Punkte-, Geld- oder sogar Nachtkarten machen, die gar keine Aktio...
von Asper
Sa 16. Feb 2019, 14:11
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 107
Zugriffe: 5603

Re: herws Karten

Ein Trank kostet mehr als ein Silber. Also könnte man (in Abwesenheit von Fankarten, die ebenfalls :potion generieren) jedes mal, wenn man :potion generiert, stattdessen + :2 generieren. Das heißt, :potion entspricht vom Aufwand etwas mehr als :2, da es für :e ja auch noch andere Möglichkeiten gibt ...

Zur erweiterten Suche