Die Suche ergab 1254 Treffer

von Asper
Sa 8. Feb 2020, 11:49
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 618
Zugriffe: 118880

Re: Aspers Karten

Endlich geschafft... :lol: Die Karten alle durch Text zu ersetzen hat ewig gedauert... Es ist schade, dass die Abbildungen nun fehlen; trotzdem einen lieben Dank für all deine Mühe, sie wenigstens in Schriftform zu erhalten. Falls du mal wieder in Richtung Dominion aktiv wirst und dir nette Ideen k...
von Asper
Fr 7. Feb 2020, 18:45
Forum: Fan-Karten
Thema: Geralt von Riva
Antworten: 17
Zugriffe: 858

Re: Geralt von Riva

Mir gefällt das mit dem Gegenangriff nicht. Und, dass man sich verschulden soll, aber ohne Schuldmarker. Hexer, Aktion - Reaktion, :3 + :2 Zahle beliebig viele :e . Entsorge höchstens eben so viele Karten von deiner Hand. --- Wenn du im Zug eines Mitspielers eine Fluchkarte nimmst, darfst du diese K...
von Asper
Fr 7. Feb 2020, 17:59
Forum: Fan-Karten
Thema: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre
Antworten: 23
Zugriffe: 1141

Re: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre

Also ich werde das jetzt einfach einmal ganz klar sagen: Das mit den männlichen und weiblichen Karten ist regeltechnisch ein absoluter Albtraum. Viele Karten haben kein eindeutiges Geschlecht. Ist das Gesindel vornehmlich männlich? Was ist beim Verwalter? Sind es vielleicht DIE Verwalter, also mehre...
von Asper
Fr 7. Feb 2020, 16:59
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 618
Zugriffe: 118880

Re: Aspers Karten

Endlich geschafft... :lol:
Die Karten alle durch Text zu ersetzen hat ewig gedauert...
von Asper
Mi 22. Jan 2020, 19:59
Forum: Fan-Karten
Thema: Aasgeier
Antworten: 26
Zugriffe: 604

Re: Aasgeier

Andere Frage: Wenn auch der Burggraben im Spiel ist, in welcher Reihenfolge wird das abgehandelt? Können vier Spieler in einer Reihe jeweils den Aasgeier und dann den Burggraben aufdecken? Wie viele Punkte kriegt dann jeder? Nach dem aktuellen Stand der Regeln ist zu dem Zeitpunkt, an dem man die Aa...
von Asper
Di 21. Jan 2020, 18:48
Forum: Fan-Karten
Thema: Aasgeier
Antworten: 26
Zugriffe: 604

Re: Aasgeier

Ich finde ja ehrlich gesagt, man sollte das Problem lieber lösen, indem man das Skalieren mit der Spielerzahl entfernt, statt zu versuchen, es durch eine zweite Skalierung aufzugeben. Denn der eigentlich innovative Teil der Karte ist ja nun wirklich nicht das Skalieren mit der Spielerzahl (von dem m...
von Asper
Di 21. Jan 2020, 08:39
Forum: Fan-Karten
Thema: Katze im Sack
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Katze im Sack

The_Rockabilly hat geschrieben:Wenn du sie nie nimmst, wird dein rechter Nachbar das doch aber über kurz oder lang spitz kriegen und dir ständig Provinzen anbieten, oder?


Klar. Deswegen sage ich ja, man verliert als linker Nachbar in jedem Fall. Und deswegen fühlt es sich wie ein gezielter Angriff an.
von Asper
So 19. Jan 2020, 11:23
Forum: Fan-Karten
Thema: Eiszeit
Antworten: 37
Zugriffe: 750

Re: Eiszeit

Okay... Ich habs. Krieg es nur nicht formuliert :roll: Ich (als der, der die Karte spielt) darf entscheiden, ob ein Spieler, der eine Karte entsorgt sie ablegt oder, ob die Karte im Müll bleibt. Dann ist Missbrauch vorgebeugt, oder? Das ließe sich problemlos lösen: "Wenn ein Mitspieler eine Ka...
von Asper
So 19. Jan 2020, 11:16
Forum: Fan-Karten
Thema: Aasgeier
Antworten: 26
Zugriffe: 604

Re: Aasgeier

Das wächst mit der Spielerzahl nicht nur linear, sondern nahezu quadratisch. Mehr Mitspieler heißt nämlich erfahrungsgemäß nicht nur mehr betroffene Spieler, es heißt auch, dass mehr Spieler Angriffskarten spielen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich hieran durch Donalds letzte Errata etwas geändert h...
von Asper
So 19. Jan 2020, 11:11
Forum: Fan-Karten
Thema: Silberner Schild
Antworten: 14
Zugriffe: 373

Re: Silbernes Schild

Es gibt unzählige Silber+ für :5 : - Harem kostet sogar :6 - Lakei - Blutzoll ist sogar nur ein Kupfer+ - Königliches Siegel - Medium - Falschgeld ist ein weiteres Kupfer+ - Schatz - Relikt - Zauber - Götze - Zepter - Gewürze I'm Vergleich zu diesen finde ich, dass eine Einmal-Verteidigung doch rela...

Zur erweiterten Suche