Die Suche ergab 1060 Treffer

von Asper
Fr 14. Dez 2018, 08:33
Forum: Nocturne
Thema: Wechselbalg
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Wechselbalg

Herw, du scheinst da noch immer einer Begriffsunsicherheit aufzusitzen. Nehmen ist nicht Ziehen. Das Wechselbalg kannst du austauschen, wenn du eine andere Karte (vom Vorrat) nehmen würdest.
von Asper
Di 11. Dez 2018, 07:37
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Tauschhandel
Antworten: 11
Zugriffe: 1014

Re: [herw] Tauschhandel

herw hat geschrieben:Bild

Hm... Das ist eigentlich nur eine Sofort-Transformation, oder?
von Asper
Di 11. Dez 2018, 07:35
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 514
Zugriffe: 64312

Re: Aspers Karten

Mich nervt an Nocturne halt dieser übertrieben fieselige Aufbau und die Zufälligkeit. Für mich die schwächste Erweiterung seit den Alchemisten.
von Asper
Di 11. Dez 2018, 00:04
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 514
Zugriffe: 64312

Re: Aspers Karten

Mir wurde im Englischen Forum "Lycantrop" ans Herz gelegt, und dass ich aus dem Totenbeschwörer einen "Lich" mit "Skelettkriegern" machen könnte. Ich habe schon Bilder dazu gemacht, aber offen gesagt habe ich so wenig Interesse an Nocturne, dass mir die Redundanz bisher...
von Asper
So 9. Dez 2018, 19:37
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 514
Zugriffe: 64312

Re: Aspers Karten Heiligtum

herw hat geschrieben:Bild
Im alten Text hieß es:
Lege eine Karte ab für +1 karte
jetzt heißt es:
Lege eine Karte ab. +1 Karte

D.h. Falls man eine leere Hand hat, darf man trotzdem eine Karte ziehen!?


Ja.
von Asper
Sa 8. Dez 2018, 09:47
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Hexenmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: [herw] Hexenmeister

Mein Vorschlag wäre mehr sowas gewesen wie Hexenmeister, :potion, Aktion +3 Karten +1 Aktion +1Kauf Lege 3 Karten ab. Du darfst einen Trank von deiner Hand aufdecken. Wenn du das machst, + :2. Oder gar: +3 Karten +1 Aktion Decke 3 Karten von deiner Hand auf und lege sie ab. Wenn ein Trank darunter w...
von Asper
Sa 8. Dez 2018, 01:04
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Hexenmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: [herw] Hexenmeister

Hm... Wenn es dir gelingt, einen Hexenmeister und einen Trank gleichzeitig auf die Hand zu bekommen, wird der Trank zunächst mal quasi zu einem Silber (für das man aber :4 bezahlt hat), was allein natürlich wertlos ist - da hätte man auch ein Silber statt des Trankes kaufen können. Gleichzeitig beko...
von Asper
Fr 7. Dez 2018, 08:33
Forum: Dark Ages
Thema: endlich...
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: endlich...

Nein, ich bin Bayer. Aber einer von den guten. Einer der ausser der CSU auch noch andere Parteien kennt? Sagen wir, dass meine Stimme üblicherweise an Parteien geht, die Fakten ernster nehmen als die "Ängste" irgendwelcher Wutbürger, besseres zu tun haben, als sich über heiratende Schwule...
von Asper
Fr 7. Dez 2018, 07:49
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 514
Zugriffe: 64312

Re: Aspers Karten

Genau herw, das haben wir schon geklärt. Die Straße kommt nicht auf deine Hand, wenn du sie nimmst, sondern nachdem du sie ausgespielt hast. Sonst würde die Anweisung erstens unter einer Trennlinie stehen und zweitens lauten "Wenn du diese Karte nimmst, nimm sie auf die Hand." oder ggf. &q...
von Asper
Do 6. Dez 2018, 15:27
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 514
Zugriffe: 64312

Re: Aspers Karten

dmuellersiegen hat geschrieben:Diese Anmerkung gab es in diesem Thread bereits.
Im 1. Post ist auch schon die korrigierte Version des Tableaus zu finden...


Stimmt, danke. Ich bin schon ganz durcheinander. Schieben wir das mal auf den Weihnachtsstress...

Zur erweiterten Suche